Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von pitbread »

109,90DM
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von muenzspielfreund »

Auch nicht. Du bist aber am nächsten dran. Jedoch nicht mit Deinem letzen, sondern mit Deinem ersten Tipp.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von pitbread »

110,90DM?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin


gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von gelöscht1908 »

Seltsam das noch keiner die richtige Antwort gegeben hat ::105:: Lässt sich doch wirklich einfach ausrechnen :D :D

Aber ich darf ja nix verraten ::113:: ::113::


Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von Mattes »

Ich tippe auf 110,10 DM
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von muenzspielfreund »

slave hat geschrieben:112,60 DM
Ganz knapp daneben, aber wirklich sehr, sehr heiß!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von pitbread »

112,90DM
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von muenzspielfreund »

slave hat geschrieben:112,70 DM ?
Korrekt. Du hast die richtige Lösung genannt!

::318::

Glaubt man dem Scheibentext, wonach bei Erreichen von 110,- DM ein Teilbetrag ausgezahlt wird, dann wäre eigentlich Dein vorheriger Tipp korrekt. Derjenige, der den Scheibentext geschrieben hat, hätte sich aber besser mit demjenigen abstimmen müssen, der das Programm für den Nova geschrieben hat.

Was ist passiert?

Wir hatten am Montag eine 100er-Serie am Ur-Nova. Es passierte während der Serie zufällig, dass ein Spiel mit dem Stand des Münzspeichers bei 107,30 DM startete. Am Ende des Spiels wurden zunächst die 30 Pf Spieleinsatz abgezogen. Da ein gestreiftes Feld in der Mitte war, wurden anschließend 3,- DM aufgebucht, sodass der Münzspeicher nun auf 110,- DM hoch zählte. Wir rechneten fest damit, dass nun zwei Fünfer ausgezahlt würden. Doch es begann ein neues Spiel. Wieder wurde der Spieleinsatz angezogen. Neuer Stand des Münzspeichers waren nun 109,70 DM. Erfreulicherweise kam in der Mitte erneut ein gestreiftes Feld. Mit dem aufgezählten 3,- DM-Gewinn dafür standen nun 112,70 DM auf dem Münzspeicher und die Teilauszahlung wurde eingeleitet.

Fazit: Der Programmierer hat es genau bezeichnet so programmiert, dass entgegen dem Scheibentext nicht bei Erreichen, sondern bei Überschreiten von 110,- DM ein Teilbetrag ausgezahlt wird.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von Esteka »

Schade
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Schade
Wieso?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quizfrage: Maximale Münzspeicheranzeige beim Ur-Nova

Beitrag von Esteka »

weil ich nicht gewonnen habe
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)


Antworten

Zurück zu „Quizbereich“