Crown Royal Nr.1

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Crown Royal Nr.1

Beitrag von Weisbender »

Quizfrage:

Was passiert beim Crown Royal Nr.1 beim auftreten drei gleicher Wappen, wenn die Anzeige " Ausspielwiederholung " schon erleuchtet ist?

Ich meine, es zu wissen, aber bin mir nicht mehr sicher.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von seku-games »

Je nach Anzeige, wird das Ausspiel Ergebnis um eine oder zwei Stufen erhöht und die Anzeige gelöscht.

Der Automat hat keine Ausspielwiederholung, sondern nur eine „Ergebniserhöhung“.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von muenzspielfreund »

Selbstverständlich hat der Crown Royal No. 1 eine optionale, durch den Spieler durch Tastendruck einzuleitende Ausspielwiederholung (möglich, wenn das entsprechende Hinweisfeld leuchtet, dass durch drei gelbe oder drei rote Wappen eingeschaltet wird), Kurt!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von seku-games »

Sorry, habe das mit dem Crown Jubilee verwechselt - Ausspielungen auf der Risikoleiter....... Man sollte beim Essen nicht schreiben....

Sonst wäre ja die gelbe, mittlere Taste nutzlos.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Weisbender »

Also, ich meine mich zu erinnern, dass das erneute erscheinen von drei gleichen Wappen, bei bereits erleuchteter Ausspielwiederholung, eine Ausspielung zur Folge hat, die gleiche Ausspielung wie für 3 Kronen. Zu 100% kann ich das aber nicht mehr sagen, meine mich aber zu erinnern, das mal gehabt zu haben. Es gibt auch bestimmt nicht viele, die so ein Gerät haben, um das mal zu testen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, drei gleiche Wappen führen in keinem Fall zu einer großen Ausspielung, egal ob das Wiederholungsfeld bereits eingeschaltet ist oder nicht.

Ich bin ziemlich sicher, dass bei Erscheinen drei gleicher Wappen bei bereits leuchtendem Wiederholungsfeld rein gar nichts passiert (kein Gewinn und keine anderweitige Aktion).

Das ist ein bisschen so wie beim Jubilee und Jubilee Super. Wenn da in größeren Serien das Feld „keine weiteren Sonderspiele“ aufleuchtet, führt auch hier das Erscheinen von drei gleichen Wappen zu rein gar nichts. Nicht einmal 3 DM gibt es dann dafür, weil die Wappen in der Mitte nicht auf gelben, sondern auf weißen Feldern positioniert sind.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Weisbender »

Also irgendwo her habe ich das, kann auch sein, dass ich das mal beim Groschengrab 3 von Gzwo.de gesehen habe, die habe das Gerät, unter anderem Namen in ihrer Simulation. Habe die Software aber nicht mehr installiert, da ich sie auf einem anderen, defekten PC hatte und die Installationsdatei nicht mehr habe, auch die Registrierungsdaten sind weg.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von adrian »

Münze hat Recht....ich habe diesen Crown oft gespielt in den
80-ziger ::134:: ::134::
Die Ausspielwiederholungstaste hatte durchaus Ihre Tücken;
ich habe live gesehen , wie ein unkundiger Spielgast bei einem
Ausspieletergebnis von 20 Sonderspielen und doppelter Gewinnerhöhung auf die Wiederholungstaste gekloppt hat.
Neues Ausspielergebnis 3 Sonderspiele statt 100 Sonderspiele... :shock: :shock: das ist dann echt bitter....
Normalerweise hätte das Wirderholungsangebot per Programm
gar net mehr angeboten werden dürfen...... ::178:: ::178::
Bei der Triomint Doppeljocker wurden zumindest erzielte 50 bzw. 100 Sonderspiele sofort aufgegebucht bei einer möglichen Ausspielwiederholung. Das war fair... hatte der Doppeljocker immerhin
16 goldene Felder, welche doch trotz keiner weiteren Sonderspiele
zu einer auch für die damalige Zeit hohe Auszahlung führte ::271::

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Weisbender »

Ja, das ist schon übel mit den 20 Sonderspiele. Da fällt mir der Mark Alpha von Bally Wulff ein, da konnte man ja von 99-0 Sonderspiele alle riskieren. Der hat auch bei Sonderspielstand 50 noch das Risiko von 40 auf 99 angeboten, obwohl mehr wie 99 gar nicht möglich war, 2 stelliges Display.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das ist ein bisschen so wie beim Jubilee und Jubilee Super. Wenn da in größeren Serien das Feld „keine weiteren Sonderspiele“ aufleuchtet, führt auch hier das Erscheinen von drei gleichen Wappen zu rein gar nichts. Nicht einmal 3 DM gibt es dann dafür, weil die Wappen in der Mitte nicht auf gelben, sondern auf weißen Feldern positioniert sind.
Ich habe die Crowns damals (und auch heute noch...) wirklich geliebt...

Ich weiß noch damals, als ich volljährig wurde, endlich mal rein in meine Stammhalle OHNE Angst... :D

Crown Jubilee gespielt, auf 6 SP die Krone in der Mitte = Ausspieung fette 20 SP ausgelost und natürlich angenommen.

Ein paar Spiele später Ausspielung dreimal Krone; diesmal 40 SP ausgelost... :-o

Ich habe da wairklich einen kurzen, ganz kurzen Augenblick nachgedacht, das Risiko zu betätigen, weil ich ja sont über die magische 50-er Grenze käme, wo an Risiko, zusätlichen SP's etc nix mehr geht.

Habe ich aber natürlich nicht gemacht - das war einfach zu teuer und hätte ich mich eh nie wirklich getraut...

Was mich allerdings immer extrem verägert hat war, dass bei SP-Begrenzung von 50 SP und drei blauen oder drei gelben Wappen NIX gebracht haben... :runter

Das ist doch definitiv nun wirklich ein Gewinn und sollte zumidenst drei DM zahlen...

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von muenzspielfreund »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Das ist doch definitiv nun wirklich ein Gewinn und sollte zumidenst drei DM zahlen...
Nein, wenn man das entsprechend in den Spiel- und Gewinnplan schreibt, ist es kein Gewinn (auch wenn das von den Spielscheiben angezeigte Bild dann nach einem Gewinn aussieht).
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Doppel Jackpot »

War das nur bei 100 erreichten SP so - oder nicht auch schon bei 50 oder mehr, wo keine weiteren SP-Gewinne mehr möglich waren...?

Wie auch immer, Scheibentext hin oder her, ich habe mich damals immer vera... gefühlt, wenn er drei gleiche Wappen zeigte - und es gab dafür überhaupt nichts... :runter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Realkojack »

Das ist auch heute noch so bei den Multigamern, wenn eine Sonne z.B. kein Wild ist, oder das auffälligste Symbol nur ein normales Gewinnsymbol ist.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Text oben ist vom Jubilee Super. Da greift die Sperre erst mit tatsächlichem Erreichen des Wertes 100 des Sonderspielezählers.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Crown Royal Nr.1

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:Der Text oben ist vom Jubilee Super. Da greift die Sperre erst mit tatsächlichem Erreichen des Wertes 100 des Sonderspielezählers.
Im Zusammenhang mit den Crowns waren es - in meiner Erinnerung - die "magischen" 50 Sonderspiele, die nicht erreicht / überschritten werden durften, wollte man noch weiter Sonderspiele dazu gewinnen können - und natürlich die jeweiligen Wappen-Ausspielungen, soweit vorhanden.

War der Jubilee Super eigentlich der einzige, der diesbezüglich die 100-er Grenze hatte?

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“