Ohrfeigengeräte

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Ohrfeigengeräte

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Letztens habe ich den Begriff Ohrfeigengerät gelesen. :lol:
Erklärung hierfür war,ein verkaufter Automat,wo man sich hinterher so richtig in den Allerwertesten beißt,dass man es weggeben hat.
Was hattet ihr denn so für Ohrfeigengeräte? :?:
Da bin ich gespannt.
Mich ärgert der Crown Jewels als LED-Automat und richtiger Geldspieler. :oops:
Den hätte ich mal behalten sollen.
Spieltechnisch kein Highlight,aber toller Hingucker. ::271::
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von KreuzAs »

Einen Ur-Disc, in schwarz.
Fast eine Black Molly gewesen, aber nur fast.
100 % funktionsfähig gewesen.
Über die Geschichte hab ich mir schon 'n zweites Loch ins Hinterteil geärgert...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Digidaddler »

Crown Action. Der mit den 13 Actionspielen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von muenzspielfreund »

Prinzipiell habe ich recht viele. Was aber dennoch nicht heißt, dass ich sie jetzt würde unbedingt alle wiederhaben wollen. Einige dieser Gerät wurden ja bspw. auch weggegeben, weil sie nicht mehr liefen. Früher habe ich ja auch noch mehr gebastelt und dann auch erst noch einmal selbst nachgesehen, ob ich das Gerät reparieren kann. In den letzten Jahren hat meine Lust zum Basteln aber stetig weiter abgenommen. Ich spiele viel lieber an den Geräten, anstelle sie reparieren zu müssen. Aber das nur am Rande, ich kommen schon wieder vom Thema ab.

Hier ein kleiner Auszug aus meiner Ohrfeigengeräte-Hitliste, zwölf Stück sind mir gerade eingefallen...:

Hellomat Empire - ich finde den einfach nur schön, obwohl sein Spielsystem recht einfach ist. Ausgenommen das spezielle Feature durch Erzielen der großen Ausspielung, welches unabhängig vom Ausspielergebnis ein Bonusfeld aktiviert, wonach man bei Zählerstand 30 bis 39 und Joker in der Mitte 50 weitere Spiele gewinnt. Das tolle daran ist, dass der Bonus so lange erleuchtet bleibt, bis er abgeräumt wurde (also auch über das Serienende hinaus). Dementsprechend ist es recht wahrscheinlich, dass man bei erleuchtetem Bonus und Risiko „bis Anschlag“ nicht nur die 40 bzw. 50 Spiele aus Risiko, sondern auch noch die 50 Spiele aus dem Bonus bekommt.

Hellomat Super Cup (Ballllllll...)

Hellomat Stern-Super

Merkur Blitz Komet mit roter Frontscheibe und silberfarbigem Rahmen

Nova Triumph mit weißer Frontscheibe (!) sowie blau eloxiertem oder schwarzem Rahmen (weiß ich nicht mehr genau)

Rotamint Fortuna

Bergmann Joker Bonus

Bergmann Astoria

Disc Olympia komplett in schwarz mit silberfarbigem Glitzerhintergrund bei den Schriftzügen oberhalb und unterhalb der Spielscheiben

Elite Disc mit gelber Frontscheibe, gelben Spielscheiben und grün eloxiertem Rahmen

Crown Winner

Crown Happy Stars
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Mattes »

Mann, Du mußt ja langsam taub sein, bei den ganzen Backpfeifen! Ich meine auch, Christel hätte das mal angedeutet, das mit der Taubheit... :D :D :D ::134::

Ich habe sie dann getröstet und gemeinst, das wäre bei allen Männern so :D :D
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Gelöscht161 »

Mattes hat geschrieben:Mann, Du mußt ja langsam taub sein, bei den ganzen Backpfeifen! Ich meine auch, Christel hätte das mal angedeutet, das mit der Taubheit... :D :D :D ::134::

Ich habe sie dann getröstet und gemeinst, das wäre bei allen Männern so :D :D
Das ist die 2. von 3 Phasen:
Phase 1: Das Sehvermögen lässt nach.
Phase 2: Das Hörvermögen lässt nach.
Phase 3: Auch das Letzte was noch ging lässt auch nach.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Wildmops »

...mittlerweile krieg ich Ohrfeigen , wenn ich wieder eins anschleppe... :lol:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Mir ist der Domino Unterhalter noch eingefallen.
Da ärger ich mich auch drüber.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von pitbread »

Wildmops hat geschrieben:...mittlerweile krieg ich Ohrfeigen , wenn ich wieder eins anschleppe... :lol:
Das wundert mich bei der Frequenz auch nicht. :lol:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Wildmops »

...bin ja noch in der Hamsterphase... :mrgreen:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

ich ärger mich jetzt schon das zweite mal, das ich den Crown Blue Max schon 2 x hergeben habe.

Bin gerade in der Überlegung einen meiner 3 Crown Action(Gold, Grün, Standart) aus meiner Sammlung abzugeben und den Blue Max wieder einzufügen.

Aber dann stellt sich immer noch die Frage welcher Action muss gehen.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von sam rothstein »

Warum ist in der Galerie nur noch der "Normale" abgebildet?
Überlege grad,wie der Grüne aussieht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von muenzspielfreund »

Es gibt keinen grünen. Das was Jörg seit Jahren als grün bezeichnet, ist türkis ;-) ...

Ich schaue morgen einmal wegen der fehlenden Bilder.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Zinn7 »

::105::

ja türkis.

:D
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von kobayashi »

Multi Multi mit weißer CPU.

Als damals ein Umzug anstand, hab ich 80% meiner Sammlung verkauft. Für die MultiMulti gabs damals nur 10 Euro - war die falsche Zeit.

Auch ein Ur-Disc ging dabei weg, den hat jetzt aber der gute Dietmar hier aus dem Forum, da ärgere ich mich nicht, da ja in besten Händen. Finanziell würde aber auch dieser inzwischen sicher das dreifache bringen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“