Was ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Was ist das?

Beitrag von Theseus »

wid1.JPG
wid2.JPG
wid3.JPG
wid4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Was ist das?

Beitrag von weisserwolf »

Sieht aus als würde das zu einen Elektrischen Stuhl gehören
der den Strom schaltet ^^
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Was ist das?

Beitrag von Sternvogel »

Ist das vielleicht ein Teil aus einem sehr alten mechanischen Automaten? Ich habe zuerst an ein altes Telefon gedacht, aber das paßt wohl nicht. :mrgreen: Da bin ich aber mal gespannt, ich habe keine Vorstellung davon, was das sein sollte.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Was ist das?

Beitrag von hab_noch_dm »

Teil aus einem Essensaufzug.
42

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Was ist das?

Beitrag von Wildmops »

....alte Parkuhr?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Was ist das?

Beitrag von Sternvogel »

Wildmops hat geschrieben:....alte Parkuhr?
Eine Parkuhr mit Seilwinde? ::105::

Der Aufzug könnte passen. Bin gespannt. :)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Was ist das?

Beitrag von GS33 »

Sieht mir nach einer Klingel mit einstellbarer Lautstärke aus.
7000 3774

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Was ist das?

Beitrag von Weisbender »

weisserwolf hat geschrieben:Sieht aus als würde das zu einen Elektrischen Stuhl gehören
der den Strom schaltet ^^
Dafür sind die Kabel aber etwas zu dünn. :D
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: Was ist das?

Beitrag von Jimrdiger »

Verstellbarer mechanischer Widerstand für zb Klingel wie der Kollege sagt. Bei der Post damals verwendet.
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Was ist das?

Beitrag von Gelöscht161 »

Mein Tipp:
Eine Waage, wie sie früher auf dem Markt verendet wurde, um Obst oder Gemüse zu wiegen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Was ist das?

Beitrag von hab_noch_dm »

Jimrdiger hat geschrieben: Bei der Post damals verwendet.
Für was?
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Was ist das?

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Jimrdiger hat geschrieben: Bei der Post damals verwendet.
Für was?
Um zu verhindern, dass beim Einschlafen der Kopf des Beamten nicht voll auf den Tisch aufknallte. Den Putzfrauen wurde es im Laufe der Jahre zuviel immer das eingetrocknete Blut von den Schreibtischen abzukratzen. Da wurde dann der Beamto-wacho-Mat erfunden. Eines der wenigen noch existierenden Exemplare ist auf den Bildern hier zu bewundern. Klappte allerdings nur, wenn sich der Beamte das Stahlseil um den Hals wickelte. Im ungüstigsten Fall, mußte der Pathologe hinzugezogen werden. Das Blut auf dem Boden konnte dann mittels eines Kärchers entfernt werden, was für die Putzfrauen eine nicht unerhebliche Arbeitserleichterung war. :D :D :lol:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Was ist das?

Beitrag von Theseus »

Für 110 Volt

Jetzt muss aber einer drauf kommen :idea:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Was ist das?

Beitrag von hab_noch_dm »

110V, Spule, verschiedene Anzapfungen, Schieber...

Vorsintflutlicher Dimmer.
Fahrregler für Schienenfahrzeug.
Steuereinrichtung der V2...
42

Volley
Beiträge: 820

Re: Was ist das?

Beitrag von Volley »

Lautstärkeregler für die Klingel
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“