Text Size

Suche Türscharnier für Bergmann Super Six

Suche Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon muenzspielfreund » 29.01.2012, 00:13

Suche 1 Stück des unten abgebildeten Scharniers. Ich benötige nur das Gehäuseseite teil des Scharniers, das Teil an der Tür ist noch vorhanden.

Nur zur Info: Es handelt sich um eines der Bergmann-Geräte der 60er, bei welchen die Tür an der linken Seite geöffnet wird. Dementsprechend befinden sich die Schlösser links und die Scharniere rechts.


schanier.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35128
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon pitbread » 29.01.2012, 12:22

So was könntest du mit etwas Glück sogar im Baumarkt bekommen. Viel Erfolg! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6895
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon muenzspielfreund » 29.01.2012, 12:32

Hat der Vorbesitzer auch gedacht. Er ist aber leider auch nach intensiver Suche nicht fündig geworden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35128
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon ChriPo » 29.01.2012, 14:17

Das ist auch nicht einfach, ich habe für einen Max und Moritz auch mal solche Scharniere gesucht und nicht gefunden. Hat sich eure Reise denn ansonsten gelohnt?
Zuletzt geändert von ChriPo am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
ChriPo
 
Beiträge: 293
Registriert: 01.02.2010, 13:44
Wohnort: Lengerich

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon muenzspielfreund » 29.01.2012, 14:25

Auf jeden Fall!

Das Auffinden des Artikelstandortes erwies sich zwar - trotz Navi - als ein recht schwieriges Unterfangen. Ein wunderschön erhaltenes Exemplar. Und vor allem: Es funktioniert bis auf den Wechsel tadellos. Beim Wechsler handelt es sich wahrscheinlich nur um ein mechanisches Problem (Münzprüfer und/oder Münzsperre), denn das Licht für die Wechselbereitschaft leuchtet bei entsprechendem Münzvorrat auf.

Auf das Gehäuse ist auch noch erstaunlich gut erhalten 8innen wie außen). Dummerweise hat der Verkäufer das Gerät zum Zwecke des Verschließens beim Transport (die Schlösser fehlen...) mit braunem Paketband verschlossen, wovon nun braune Klebereste auf Resopal und Glasscheibe haften. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Klebereste noch nicht ausgehärtet sind und wir über viele Spezialmittel zur schonenden Entfernung von Kleberesten verfügen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35128
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon Dieter K. » 29.01.2012, 20:03

So sieht es aus,wenn ein Baumarktscharnier angepasst wurde.

Allerdings ist das rückwärtige Teil ein Eigenbau.Die Tür ist Original (Bergmann Präsident)

2012_0129schneejonas0010.JPG


2012_0129schneejonas0011.JPG


Den Aluwinkel kann man ja genau an die Gehäusewand anpassen,ohne Unterlage.

Das Scharnier,könnte man dann mit Blechschrauben verschrauben,die sich einerseits in den Aluwinkel schneiden,und andererseits in die Gehäusewand.

Allerdings muss man beide Scharnier teile verwenden,da die originalen Scharniere nicht zu den Baumarktteilen passen.

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter K.
 
Beiträge: 1391
Registriert: 13.01.2010, 11:58
Wohnort: Husum/Schobüll

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon disa » 29.01.2012, 23:52

muenzspielfreund hat geschrieben:Das Auffinden des Artikelstandortes erwies sich zwar - trotz Navi - als ein recht schwieriges Unterfangen.

Wundert mich nicht. Du bist ja gefahren! :lol:
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5159
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon muenzspielfreund » 30.01.2012, 01:35

Nein, es lag daran, dass es die angegebene Straße (Artikelstandort) in Wiesbaden zwei mal gab. Was aber der Anbieter nicht wusste, da er selbst erst kürzlich nach Wiesbaden gezogen war.

@Dieter:

Danke für die Bilder. Ich müsste die ganzen Teile einfach einmal ausmessen, vielleicht kann ich da ja irgendetwas basteln...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35128
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon Volley » 30.01.2012, 14:37

Nein, es lag daran, dass es die angegebene Straße (Artikelstandort) in Wiesbaden zwei mal gab.


Mit der selben Postleitzahl??? ::113::
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!
Volley
 
Beiträge: 842
Registriert: 28.01.2010, 13:52
Wohnort: Essen

Re: Sucher Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon GS33 » 30.01.2012, 19:09

Nach der Postleitzahl habe ich auch gleich gefragt. Gibt man angeblich nicht immer ein. :mrgreen:
Ich würde sagen, er hat sich wegen des Navigationssystems verfahren, nicht trotz Navigationssystem.
Aber die Jugend von heute ist ja nicht mehr dazu in der Lage, sich einen Ort auf der Karte zu suchen und dann dorthin zu fahren. Die können alles nur noch mit dem Computer. Bei uns war das damals alles anders. Wir konnten das noch! :lol:
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 13683
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: Suche Türscharnier für Bergmann Super Six

Beitragvon Dieter K. » 31.01.2012, 10:33

Ohne Postleitzahl läuft bei allen Navigationshilfen gar nichts.

Hab mal in Duisburg die Kirchstrasse gesucht,und dann beim Routenplaner keine Postleitzahl eingegeben.

Ergebnis:Fiasko pur,da es drei Kirchstrassen in Duisburg gibt.

Dieter
Benutzeravatar
Dieter K.
 
Beiträge: 1391
Registriert: 13.01.2010, 11:58
Wohnort: Husum/Schobüll


Zurück zu Bergmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form