Hilfe für Duomat

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Hilfe für Duomat

Beitrag von Esteka »

Folgendes per Mail erhalten.



Hallo, guten Tag Zusammen,

mein Name ist Claudia und ich bin eigentlich mehr im Flipperumfeld unterwegs (Bernie sollte mich eigentlich noch kennen). Doch jetzt habe ich mich hinreissen lassen und einen wunderbaren alten rein mechanischen Geldautomaten erworben, welcher allerdings verschlossen, ohne Schlüssel ist und leider nicht läuft.

Es handelt sich um einen DUOMAT von Wulff aus dem Baujahr 1956
(im einwandfreien optischen Zustand, Gehäuse, Scheiben und "Kurbel" guter Zustand)

Könnte ich über Euren Club einen Menschen finden, der mir den Automaten öffnet, säubert (nehme an er ist lediglich verharzt) und somit wieder ans Laufen bringt??

Es würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch höre.

Herzliche, aber zzt. frostige Grüße aus Köln

Claudia
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Volley
Beiträge: 820

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von Volley »

Aaaah Firegirl!
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von t2balli »

Ich denke der Duomat sollte erst einmal geöffnet werden. Unkonventionell könnte man beim SSDeV anfragen für ein schonendes Öffnen. Das Ausbohren der Schlösser oder die Öffnung über die Rückwand sind weitere Alternativen.
Jetzt kann die Maschine optisch auf Zinkfrass oder sonstige sichtbare Schäden untersucht werden, da Ersatzteile sehr rar sind. Sehr oft ist die Maschine nur verharzt, ein kompletter Neuaufbau ist somit fällig.

Falls es nicht eilig ist mit den Neuaufbau, würde ich das übernehmen nach Sichtung einiger Bilder vom Innenleben.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Gast

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von Gast »

Habe Claudia schon angerufen.
Da sie aus Köln kommt, wird sich Gregor bestimmt der Sache mal annehmen. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Claudia
Beiträge: 1

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von Claudia »

Hallo Zusammen,
habe bereits mit Bernie gequatscht und würde mich freuen, wenn Spezialist Gregor mich kontaktiert.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Grüße aus CCAA
ClaudiA
Zuletzt geändert von Claudia am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von Gast »

Volley hat geschrieben:Aaaah Firegirl!
Frank, was ist hiermit gemeint?
Claudia kann sich an nix erinnern. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von Volley »

Firegirl ist die Tochter von Firevater und die Freundin von Fireboy...
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von muenzspielfreund »

Volley hat geschrieben:Firegirl ist die Tochter von Firevater und die Freundin von Fireboy...
Und ich dachte immer, dass nur wir hier so "kaputt im Kopp" sind.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe gerade mit Gregor telefoniert. Er wird sich der Sache annehmen und sich in Kürze.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von GS33 »

Claudia hat geschrieben:Hallo Zusammen,
habe bereits mit Bernie gequatscht und würde mich freuen, wenn Spezialist Gregor mich kontaktiert.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Grüße aus CCAA
ClaudiA
Mache ich.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Volley
Beiträge: 820

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von Volley »

Ne Fireschwester gibbet auch noch... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Hilfe für Duomat

Beitrag von GS33 »

Bernie hat geschrieben:Habe Claudia schon angerufen.
Da sie aus Köln kommt, wird sich Gregor bestimmt der Sache mal annehmen. ;-)
Ich habe mich der Sache angenommen. Das Gerät ist offen, die Schlösser sind auch ganzgeblieben. Jetzt muß das Gerät nur innen mal ordentlich gereinigt werden, dann läuft es wahrscheinlich wieder.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Wulff“