Antriebszahnräder Rotomat

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Antriebszahnräder Rotomat

Beitrag von Gelöscht161 »

Über die Rotomat-Zahnräder an sich wurde hier auch schon die eine oder andere Abhandlung geschrieben.
Ich bin z.Zt. dabei meinen Keller wieder etwas "betretbarer" zu machen.
D.h., ich habe außer "Herold30" und "Lord", die für mich noch aufgepeppte 20Pfg.-Geräte waren, sämtliche Rotomat und Multimat-Automaten mindestens 2mal. Jetzt schaffe ich insofern Platz, als daß ich den besten der jeweils beiden behalte, und den anderen ausschlachte. Ich arbeite mich im Keller Automat für Automat vor, derzeit liegt bei mir ein "Classic" auf dem Seziertisch.
Aufgefallen ist mir, und da nun meine Frage, ob das auch u.U. mit Euren Beobachtungen übereinstimmt, je jünger der Automat ist, um so schlechter ist der Zustand der Zahnräder auf der Antriebsachse. An dem Classic, den ich gerade bearbeite, waren alle drei Zahnräder durchgebrochen. Entsprechend laute Mahl-Geräusche waren die Folge. Einen Hattrick wegzuwerfender Zahnräder an einem einzelnen Automaten hatte ich bisher noch nicht. An einem Gaucho und einem Manhattan waren ebenfalls Zahnräder (jeweils "nur" 1) auszutauschen.
An allen vorherigenen Geräten hatte ich damit keinerlei Probleme.
Zufall?
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Antriebszahnräder Rotomat

Beitrag von Wildmops »

Ooh , kann ich die bitte haben , bevor du sie wegwirfst ? An den Zahnrädern von den Rotoren hätte ich auch Interesse .
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Antriebszahnräder Rotomat

Beitrag von Gelöscht161 »

Sind die 3 Zahnräder, die vom Motor auf der Längsachse angetrieben werden. Wenn mal Rotorenzahnräder abfallen auch sehr gerne.
Bitte Adresse per PM. Zahnräder sind zur Seite gelegt. Ich denke, ich sammle die für Dich, bis es sich mit dem Versand lohnt, bzw. sobald ich 6 oder 7 habe, gehen sie an Dich.
Bin allerdings ab nä. Woche Montag wieder 3- 4 Wochen auf Dienstreise.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Antriebszahnräder Rotomat

Beitrag von Wildmops »

Prima , Danke dir!
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Antriebszahnräder Rotomat

Beitrag von Wildmops »

@ Manfred : Was die Zahnräder betrifft , so ist mir auch aufgefallen , das die Neueren meist komplett durchgebrochen sind . Ich habe da den Eindruck , als ob hier ein anderer (härterer) Kunststoff verwendet wurde .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „Wulff“