Motorkohlen

Antworten
Volley
Beiträge: 820

Motorkohlen

Beitrag von Volley »

Hat jemand eine günstge Bezugsquelle für Motorkohlen? Gesucht werden 4mm runde ca 10-15mm lange Kohlen...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Motorkohlen

Beitrag von Dieter K. »

Suchste die für den Regent ?

Normale Motorkohlen sind dafür nicht geeignet.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Motorkohlen

Beitrag von Volley »

Ja! Welche sind denn geeignet?
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Motorkohlen

Beitrag von hab_noch_dm »

am besten und einfachsten bekommst du soetwas bei einem betrieb, der elekromotoren repariert.

es gibt verschiedene härtegrade, daher ist es wichtig, für was die kohlen sein sollen. da kann dir aber der fachmann in der werkstatt mehr sagen.

wenn du überhaupt niemanden weisst, dann kann ich dir die firma probst empfehlen, schönen gruss vom bühler - uli.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Motorkohlen

Beitrag von Dieter K. »

Da ist was !

Abmessungen wohl richtig. Aber beim Material bin ich nicht sicher was Abrieb und Übergangswiederstand betrifft.

Musst du mal die Firma anschreiben,gibt da auch Bronzekohlen/metallisierte usw usw.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Motorkohlen

Beitrag von t2balli »

Also runde Motorkohlen sind heute selten, da würde ich die Motorkohlen aus dem obigen Link probieren, zumindest geht erst mal kein Vermögen drauf.

Einen Regent oder anderen aus der Serie von Hiltgens hatte ich noch nicht in meinen Bestand. Deshalb mal die Frage um welchen Motor geht geht es (Gleichstrom, Schreifring)? Ein paar Detailbilder helfen auch weiter.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Volley
Beiträge: 820

Re: Motorkohlen

Beitrag von Volley »

Es geht um die Schleifer der Gewinnabtastung. Schau bitte mal in den Thread vom Regent, da ist auch ein Foto der Schleifer drin!
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“