NEROMAT Duola

Antworten
Tiax

Re: NEROMAT Duola

Beitrag von Tiax »

Entschuldige mein schlechtes Deutsch - I'm better at English :-)

Yes someone has cut out the black thing that use to between the 4 cable ends. But It's seams like there also has to be a cable going to the chassis (Look at the screw, there is a cable connector with no cable? )

I can only measure 220V at the 2 "klemmen" the brown cable was black, and I change it. (the 2 black ends was to short to go together)

Even if I put the 4 ends together the power isn't going NO WHERE, and there is no voltage to be measured at the 3 connectors at the small trafo under the 2 klemmen :-(

The Green/blue cable goes to the first set of contacts as you can see on the added photo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tiax am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.

Tiax

Beitrag von Tiax »

pitbread hat geschrieben:Macht Sinn - war wahrscheinlich eine Soffitte.
Wo wohnst du in Dänemark? Bin von Zeit zu Zeit in Flensburg.
Fredericia 90 km von Flensburg - ich war in Flensburg heute :-(

Tiax

Beitrag von Tiax »

Sorry if I post it 2 times, cant remember if I forgot to add it in y last message ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pitbread

Beitrag von pitbread »

It's very difficult to find out by photos what's wrong with your machine. First of all, it would be good to see what the original is like. Secondly, an expert or at least an electrician should have a look at the electric current circuit.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Tiax

Beitrag von Tiax »

pitbread hat geschrieben:It's very difficult to find out by photos what's wrong with your machine. First of all, it would be good to see what the original is like. Secondly, an expert or at least an electrician should have a look at the electric current circuit.
Sorry I'm not asking about what is wrong with it, only what is the name and number of the missing component :-)

Tiax

Beitrag von Tiax »

And hopefully there is one in here that has got one and can tell the secret :-)

pitbread

Beitrag von pitbread »

Wenn t2balli dir nicht weiterhelfen kann, kann dir hier wahrscheinlich keiner sonst weiterhelfen. Dann musst du es mal bei den beiden anderen Adressen versuchen, die ich gepostet habe.

Viel Glück!
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

t2balli

Beitrag von t2balli »

Die Geräte sind eigentlich elektrisch sehr einfach gestrickt. Auch sind Hellomat, Hoffmann oder Neomat technisch soweit identisch, d.h. die Maschine ist im Grunde immer gleich. Ich hänge ein Schaltbild vom Hellomat Duola an. Die komplette Doku schicke ich Tiax.
sekunda.jpg
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:10, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

pitbread

Beitrag von pitbread »

Und welches Teil fehlt da jetzt? Ist es wirklich der Entstörfilter?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“