Jubi 100

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Jubi 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Als einzigen Bergmann/Crown- Automaten besitze ich einen Jubi 100. Den hatte ich mir damals gekauft, um neben den adp-, NSM- und Bally-Wulff-Mühlen auch einen Aparillo dieses Herstellers zum Bespielen zu haben.
Baujahr des Automaten ist 2006.
Nun habe ich zu dem Jubi100 mal eine Frage:

Bei den adp-Mühlen verabschieden sich im Laufe der Zeit die Batterien der Datenbank und müssen getauscht werden, bei meinen NSM- und BallyWulff Kisten wurden auf dem Spielemodul sukzessive die Batterien ausgewchselt.

Wie sieht dies bei dem Jubi100 bzw. den anderen entsprechenden Crown-Mühlen aus und wer könnte dies bewerkstelligen, denn nach 14 Jahren ist es durchaus nicht abwegig dass eines Tages der "Batterie-Sensenmann" vor der Türe steht um "Hallo" zu sagen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Jubi 100

Beitrag von Theseus »

Da der Automat von 2006 ist hat er noch keine EZ.
Meines wissens initialisieren sich diese Kisten nach einem Neustart NICHT vollständig selber, das ist erst NACH dem BJ 2006 der Fall mit EZ. Folgedessen brauchst du ein neues Image für den TK, wenn die Daten aus irgendeinem Grund weg sein sollten.

Wenn das Gerät sowiso noch läuft, sind die Daten in Ordnung.

Batterie wechseln mit Stützbatterie vielleicht.
Würde ich aber erst machen wenn er Bat anzeigt.
Solange sind die Daten jedenfalls nicht in Gefahr
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Jubi 100

Beitrag von DerKito »

Modul einfach zu einem versierten Menschen schicken und den Datensatz sichern. NVRAM mit neuer Batterie bestücken, Datensatz zurückspielen. Dann ist man auch für die Zukunft auf der sicheren Seite. Alternativ kann man das aber auch selbst machen. Alles, was man dazu braucht ist das passende Werkzeug und einen Universal EEPROM-Programmer, der die NVRAM-Reihe von ST Micro unterstützt.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Bergmann“