Hellomat Stern

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Stern

Beitrag von Skull »

Ich habe jetzt den Gleichrichter erneuert und der Stern Super läuft wieder :) zum Glück kein weiterer Kurzschluss.. naja mal beobachten wenn er länger läuft :???:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Hellomat Stern

Beitrag von Theseus »

Na prima :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Stern

Beitrag von Skull »

Leider nur kurz prima... Automat zu gemacht, ein Spiel zack wieder Sicherung raus. Der Gleichrichter wieder durchgebrannt. Habe ihn dann nochmal erneuert und zwei neue Nixies rein getan. Automat läuft (offen) hab 10-12 Spiele gemacht. Automat zu.. peng. Der Gleichrichter brennt aber auf der Wechselspannungsseite durch. Also ich schließe mal daraus das es nichts mit den Nixies zu tun hat weil die auf der Anderen Seite sind.
Jetzt bin ich bisschen ratlos, keiner hat nen Schaltplan von dem Gerät... wo fange ich an zu suchen ? ::105::

PS: Entstörfilter hab ich natürlich schon raus... das war das erste was ich gemacht hatte..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat Stern

Beitrag von hab_noch_dm »

Liest sich sehr nach einem Problem beim Schliessen der Tür.
Werden da vielleicht Kabel eingeklemmt, oder sind diese gebrochen, und machen einen Kurz- oder Erdschluss beim Zumachen? Berühren sich verschiedene Stromkreise?
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Hellomat Stern

Beitrag von Theseus »

Genau. Tür und Kabel überprüfen.

Normalerweise halten alle Bauteile ziemlich lange, wenn auch alles zusammen passt. Und nicht die Elektronik überlastet wird.!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Stern

Beitrag von Skull »

Tja, da ist leider rein optisch nichts zu erkennen... die komplette Technik ist ja in der Tür, zur Rückwand geht nur ein 3 adriges Netzkabel.. das kann ich mal erneuern... ist nur 30cm lang...
Den Türschalter hatte ich auch schon im Verdacht... hatte den schon überbrückt beim ersten neuen Gleichrichter... da der dann aber wieder abgeraucht ist hab ich den Türschalter wieder angeschlossen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Stern

Beitrag von Skull »

Es scheint wirklich das kurze Netzkabel zur Rückwand gewesen zu sein... Habe heute den 3. Gleichrichter eingelötet und dann doch mal eine 0,8 A Sicherung dazwischen gesetzt. Das Netzkabel hab ich auch neu gemacht... jetzt läuft er seit ner halben Stunde ohne Kurzschluß...und bei geschlossener Tür :) Er hat sogar im Probelauf die Bonusleiter voll gemacht und 10 Sonderspiele geschmissen... scheint ihm also wieder ganz gut zu gehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Hellomat“