Seite 1 von 1

Hellomat Fair Play

Verfasst: 23.11.2021, 21:08
von Polytelis25
Hallo zusammen, ich konnte mir heute meinen alten Hellomat Fair Play ("Scheunenfund" für 20.-) auf den Arbeitstisch nehmen und siehe da: es war lediglich der geplatzte Entstörfilter Ursache der Störung! Allerdings hat einer der Vorbesitzer den Münzprüfer ausgebaut, dieser fehlt :-(
Hat jemand eventuell einen Münzprüfer abzugeben?
Weiss jemand, in welchen anderen Automaten vielleicht derselbe MP verbaut war?
Falls ohne Erfolg, wie kann man den Automaten bespielen ohne dauernd das Gehäuse zu öffnen um den Münzkontakt zu betätigen?
Wobei diese Variante wirklich ein Fauxpas für jeden Liebhaber bedeuten würde :-(
Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe!

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 24.11.2021, 09:11
von Skull
Moin,

1976 oder 1968 Fair Play ? Ich tippe mal auf 68 mit nur einem Münzprüfer ?

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 24.11.2021, 12:56
von Polytelis25
Sorry, ja freilich, der alte von 1968 (mit goldenen Zahlen)

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 03.11.2022, 15:02
von Polytelis25
Hallo mal wieder, nach fast einem Jahr leider immer noch keine Rückmeldung... :-(
kann mir niemand hier sagen, was für ein Münzprüfer normal in diesem Automat eingebaut ist?
Die Kiste sieht sonst wirklich komplett aus, lediglich der Münzprüfer fehlt.

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 03.11.2022, 15:16
von s-maisch
Ich schaue heute mal ob ich einen habe , fehlt nur der reine Prüfer oder auch ser 5DM vor Sortierer.

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 03.11.2022, 20:32
von L.G.
Hallo !
Dann setze doch mal ein Bild ein.
Natürlich nicht vom Prüfer den Du nicht hast.
Sondern die Stelle wo reinkommt.
Leo

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 04.11.2022, 11:00
von Polytelis25
So, hier mal (endlich) Bilder. Ich muss lediglich wissen, welche Nummer der Münzprüfer haben muss, evtl. habe ich in einem meiner 30 Automaten einen zum Ausprobieren.
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 04.11.2022, 14:30
von L.G.
Oh je !
Zumindest ist das kein 0815 Prüfer.

Re: Hellomat Fair Play

Verfasst: 04.11.2022, 15:39
von Polytelis25
Tja, einfach kann jeder :razz: Es müsste sich halt jemand finden, der auch einen "Fair Play" vollständig hat und der dann die Nummer vom MP weiß, z.B. NRJ G xxxxx oder so