Text Size

Rotamint Brillant startet nicht

Rotamint Brillant startet nicht

Beitragvon intercast » 17.05.2020, 23:28

Hallo,

ich repariere gerade einen Brillant. Problem ist dass zwar der Münzspeicher ganz normal hochzählt wenn man Münzen einwirft, allerdings startet das Spiel nicht. Also der Motor läuft nicht los, obwohl der Münzspeicher nicht auf null steht. Manuell (über das Motor Relais) kann man das Spiel starten. Dann läuft alles wie es soll. Zählwerke wurden bereits gereinigt.
Weiß zufällig jemand wo der Fehler liegen könnte?
intercast
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020, 23:23

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Beitragvon whoperp » 18.05.2020, 17:24

Hallo,
hier einige Fehlermöglichkeiten:
hast Du Dir das Zählwerk auch auf der Zeigerseite angeschaut?
Es kann vorkommen, dass der Schleifkontakt nicht richtig auf der Leiterbahn aufliegt.
Ist der Kontakt rg4 des Rückgabe-Relais geschlossen?
Sind die Kontakte I-III von N8 geschlossen?
Gruß
Werner
whoperp
 
Beiträge: 843
Registriert: 15.04.2010, 11:36
Wohnort: Gablingen

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Beitragvon intercast » 22.05.2020, 19:40

Vielen Dank für die Antwort. Als ich das was hier beschrieben wurde nochmal kontrollieren wollte ist mir aufgefallen, dass eine Diode abgebrochen war. Diese Diode wurde einfach auf das Zählwerk aufgelötet und war am anderen ende mit einem Kabel verlötet. Das ganze war hinter einem Schrumpfschlauch versteckt. Nun läuft alles wieder. Dennoch vielen dank
intercast
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020, 23:23

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Beitragvon pitbread » 23.05.2020, 12:50

:hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 7157
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Beitragvon hab_noch_dm » 23.05.2020, 15:20

:hoch
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5449
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Beitragvon Theseus » 23.05.2020, 22:33

:hoch :hoch
Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 1257
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot


Zurück zu NSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form