Exquisit Super

Antworten
Spieler61
Beiträge: 55

Exquisit Super

Beitrag von Spieler61 »

Bei meinem Exquisit Super ist das Übernahme Relai
Defekt.Welche Spannung solte das Relai haben.


Andreas
Zuletzt geändert von Spieler61 am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Exquisit Super

Beitrag von Automaten-Mike »

Hallo Andreas,

dies lässt sich doch sehr einfach mit ein Multimeter nachmessen?? Kommt die Spannung an der Spule an?? Kannst Du den Widerstand der Spule messen??

Ich habe leider die Unterlagen von diesem Gerät nicht da, denke aber es ist ähnlich an andere Exquisit von NSM.

Die Relais in diese Geräte sind doch wenn ich nicht irre auch auf Leiterkarten gelötet und haben ein durchsichtigen Plastik-Gehäuse. Normalerweise sind dort auch die technischen Daten angegeben.

Was an diesen Geräte auch häufig mal kaputt geht sind die dioden... Dann funktionieren sie auch nicht einwandfrei und könnten bestimmte Relais nicht mehr aktiviert werden.

MfG aus Belgien,


Michael.
Zuletzt geändert von Automaten-Mike am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Volley
Beiträge: 821

Re: Exquisit Super

Beitrag von Volley »

Der Trafo macht 34V, dann ein Gleichrichter und ein Kondensator dahinter...
Ich tip mal auf 48V. 24V Relais würden den Dauerstrom nicht überleben und zwischen 24V und 48V gibt es keine anderen Relaisspannungen...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Spieler61
Beiträge: 55

Re: Exquisit Super

Beitrag von Spieler61 »

Danke für die Hilfe.Habe ein Neues Relai Eingebaut.
24V-5Amper und er Leuft wieder.
Nochnal Vielen dank für die Hilfe.

Andreas

Antworten

Zurück zu „NSM“