Rotamint 7+8+9

Antworten
Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Rotamint 7+8+9

Beitrag von schievi »

Hallo Freunde,
nach nunmehr 30 Jahren mit den üblichen Fehlern (Motorkondensator, Funkentstörfilter, verharzte Zählwerke usw.), bleibt meine Rotamint 7+8+9 neuerdings kurz vor dem nächsten Spiel grundlos stehen.
Die "Gestört-Lampe" leuchtet auf und die N.-Kontakte Nr 2, 4, 8 u. 11 sind noch aktiv. Keine Sek. später würde das nächste Spiel beginnen.
Aktiviere ich kurz die Nocke Nr. 1 spielt das Gerät sofort weiter.
Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt? Wenn ja - bitte melden (bevor ich mir noch eine kahle Stelle am Kopf kratze).
Danke!!! Grüße!!!
Zuletzt geändert von schievi am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint 7+8+9

Beitrag von Realkojack »

Hi schievi,
komisch, dass niemand bisher auf deine Frage geantwortet hat.
Hast du das Problem schon selbst beheben können?
Ich bin mir sicher, vor Urzeiten auch schon mal vor so einem Problem gestanden zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern (wahrscheinlich habe ich nie aufgehört, zu kratzen :lol: )
Bleibt die Programmwalze denn an der richtigen (Endposition) Position stehen oder zu früh?
So rein von der Vorstellung her könnte ich mir vorstellen, dass eine Unterbrechernocke existiert, die etwas zu früh auslöst, weil sie verbogen ist. Oder es liegt ein ähnlicher Fehler genau andersherum vor (z.B. könnte der Kontakt Nr. 1 verbogen sein und eben noch nicht auslösen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Rotamint 7+8+9

Beitrag von t2balli »

Überprüfe mal ob sich eine Münze verklemmt hat. Hier ein Link zu unserer Fehlersammlung.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Rotamint 7+8+9

Beitrag von schievi »

Hallo Tobias,
vielen dank für Deine mail betreff meines Problems mit der 7+8+9.
Leider liegt es nicht am Münzprüfer (schade eigentlich) - aber aus welchem Grunde sollte auch die Walze wegen einer klemmenden Münze ein paar mm zu früh stoppen?
Trotzdem werde ich mich mal auf den Seiten Deines Vorschlages umsehen. Vielleicht komme ich da irgendwie weiter. (ich habe ja noch andere Probleme mit meinen Rotamints).
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße,

Bernd
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Antworten

Zurück zu „NSM“