7&8&9 zu empfehlen ?

Antworten
Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

7&8&9 zu empfehlen ?

Beitrag von uhrjeckholgi »

Tach Zockergemeinde

Ich bin noch auf der Suche nach einem elekromechanischen
Gerät von NSM.
Da ich bereits den Exquisit,Brillant,Super 70,Exquisit Gold,sowie Goldene 7 besitze viel mir nach stöbern in der " Exquisit Generation " der 7&8&9 auf.Da ich,ebgesehen von der 10 Pf Generation,sogut wie alle 20 und 30 Pf Geräte der elektromechanischen Geräten kenne bis auf den Super Bingo,den Doppel As und den 7&8&9 viel die Wahl halt auf den letztgenannten.
Wer kann mir was über das Gerät in Bezug auf Spielfreudigkeit sagen.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: 7&8&9 zu empfehlen ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Naja, die 7 & 8 & 9 ist schon ein "witziges Gerät". Hatte eben diese Kuriosität mit den maximal möglichen 30 plus 50 Spielen, wobei die Uhr also ZWEI komplette Umdrehungen spielt. Auch die linke Seitenscheibe ist kurios: Dort sehen die roten Zahlen und der Joker in den grünen Kleeblättern im Gegensatz zu allen anderen Geräten nicht so aus, wie sie üblich abgebildet sind. Sie sehen dort völlig anders aus, als auf den Spielscheiben. Die Joker sehen aus, als hätte sie jemand mit einen feinlinigen Schreibgerät gezeichnet und anschließend mit Filzstift ausgemalt.

Ansonsten ist das Gerät natürlich recht schmal gesegnet, was die Features anbelangt. Es gibt nur die drei Serien-Kombiantionen 7-J-7, 8-J-8 und 9-J-9, ansonsten nichts. In der Serie wird das Gerät dann aber um so spielfreudiger, da man ab dem 5. bis zum 19. Serienspiel in jedem zweiten (!) Spiel die Cahnce hat, durch Kleeblatt um 10 Spiele zu verlängern. Folglich kommt es sehr häufig vor, dass man einen Durchmarsch bis auf die 30 macht. Auf 40 wird allerdings nicht verlängert, man kann dafür aber auf Feld 23 und 27 durch Kleeblatt einmalig 50 Spiele zusätzlich gewinnen (Superserie). Wegen der nur 40 moglichen Zeigerstellungen werden die ersten 10 Spiele der zusätzlichen 50er dann auf dem Abschnitt 30 bis 40 abgespielt und die letzten 40 Spiele werden dann mittels eines zweiten kompletten Umlaufes der Uhr abgespielt (da dann aber ohne jegliche Verlängerungsmöglichkeiten).

Ich finde das Gerät vor allem optisch sehr schön, insbesondere die Version mit dem roten (leuchtenden) rotamint-Schriftzug oben.

Im übrigen war das Gerät die ersten Rotamint mit ZWEI Leuchtstoffröhren und gleichzeitig auch die erste Rotamint mit ROTEN Siebenen (und Achten und Neunen... :wink:).

Kurzum: Mein Geheimtipp :hoch !!!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM“