Safari statistik Problem (E 9)

Antworten
extREHM
Beiträge: 23

Safari statistik Problem (E 9)

Beitrag von extREHM »

Hallo,
entlich hab ich wieder nen Automaten bei mir...
Gleich vorweg: ich bin momentan nicht im Besitz irgendwelcher Ausleseadapter oder Tastaturen, da diese Dinge von meiner Ex-Frau einbehalten werden.

Jetzt mein Problem:
Ich habe mir einen Löwen Safari ersteigert.
Richtig tolles Angebot: 1Euro und kostenloser "versand"
Dieser hat aber (war auch bei der Auktion angegeben) den Fehler "E 9"
Meine Frage ist nun: wie weg bekommen?
Ich kann mich nicht dran erinnern den Fehler schonmal gehabt zu haben...
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Zuletzt geändert von extREHM am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Safari statistik Problem (E 9)

Beitrag von Gelöscht161 »

Wenn Du bei google "NSM Safaria Fehler E9" eingibst, kommt als erstes ein Suchergebnis auf dieses Forum mit einer dementsprechenden Erklärung.

LG
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

extREHM
Beiträge: 23

Re: Safari statistik Problem (E 9)

Beitrag von extREHM »

Dank dir für den Tipp.
Habe durchgeführt, was dort beschrieben worden ist.
Jetzt hab ich E 8 drin stehen (eigentlich das gleiche wie E9, zumindest laut aufkleber)
Was mir aufgefallen ist: Es gab kein Timekeeper-Fräsen. Es lag zwar ne Knopfbatterie und ein kleines Kabel in der Tür und der Chip auf Platz 8 sieht n bisschen komisch aus, evtl kleber oder sowas.
Ich hab hier in der nähe einen, der evtl. noch ne Tastatur, wenn nciht sogar einen Drucker haben könnte.
Zuletzt geändert von extREHM am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

extREHM
Beiträge: 23

Re: Safari statistik Problem (E 9)

Beitrag von extREHM »

So,
ich habe bei dem Herrn leider keine Tastatur bekommen, solche hat er längst entsorgt, da er damit nichts mehr anfangen kann.
Er meinte zu mir, das ich den Automat vergessen kann. Ich hab mir aber bei ihm gleich mal einen Ausleseadapter gekauft. Er meinte zwar das es damit nie und nimmer gehen wird, aber ich hab es doch mal getestet.
Adapter drauf und gewartet.
Er hat sich einige male resettet (mindestens 30 mal) und hat dann E61 angezeigt (zwangsauslesung). Hmmm, warum macht er das dann nicht gleich, wenn der Ausleseadapter dran ist? Also adapter runter, wieder drauf: keine Reaktion. Reset Knopf getrückt: läuft einwandfrei :-)

Thema hat sich also somit erledigt.

Antworten

Zurück zu „NSM“