Goldene 7 Hold Münzspeicher zählt nicht hoch

Antworten
Benutzeravatar
Mazelike
Beiträge: 1

Goldene 7 Hold Münzspeicher zählt nicht hoch

Beitrag von Mazelike »

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage
und zwar wie der Betreff schon verrät habe ich seit Kurzem einen Goldenen 7 Hold Spielautomat und habe probleme mit dem Münzspeicherzähler. Dieser zählt bei einwurf von 10pf,1DM & 2DM stücken nicht hoch (50Pf werden nicht erkannt ist antscheinend schon immer defekt habe ich mitgeteilt bekommen). Das zuständige "vorrelai" klackt zwar aber das eigentliche Relai das den zeiger bewegen sollte tud sich keinen cm. ich denke eh mometan darüber nach alles per Knopfdruck zu "pushen" DM stücke bestitze ich zwar reichlich aber trotzdem :P etwas anderes was ich festgestellt habe ist wenn ich den Münzspeicher "hochgepusht" habe und dann 10pf stücke einwerfe startet kein Spiel, doch schmeiß ich ein 1DM Stück hinein so startet er und läuft 1 Runde, ist das normal ? eig. steht ja vorne drauf "1 Spiel = 20pf" ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schoneinmal :)

Mit freundlichen Grüßen,

Mazelike
(Matze)
Zuletzt geändert von Mazelike am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Seit 21.06.11 stolzer Besitzer eines Rotamint Goldene 7 Hold Spielautomat´s :)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Goldene 7 Hold Münzspeicher zählt nicht hoch

Beitrag von muenzspielfreund »

So wie sich das anhört ist wahrscheinlich der 10 Pf-Untersetzer defekt. Bzw. sitzt er noch wahrscheinlicherweise einfach nur durch verharztes Öl fest. Es muss so funktionieren, dass beim ersten Einwurf eines Groschens zunächst "+10 Pf Kredit" bzw. "Achtung! 20 Pf-Spiel, Münze nachwerfen" aufleuchten sollte. Nach Einwurf des nächsten Groschens sollte die Anzeige verlöschen und der Zeiger des Münzspeicherwerks von 0,00 auf 0,20 DM einen Schritt machen. Ist dies nicht der Fall, dann musst Du den o. g. Untersetzer gängig machen. Wenn ich mich nicht täusche, sitzt dieser als Schrittschaltwerk unterhalb der Maschine, dort möglicherweise hinter einer transparenten Abdeckung, die sich ggf. Mit zwei bis vier Schrauben lösen lässt.

Wenn Du das Teil gangbar gemacht hast und es immer noch Probleme mit dem Spielanlauf gibt, wenn Guthaben auf dem Münzspeicherwerk vorhanden ist, dann musst Du zusätzlich noch die Schleifbahnen des Münzseicherwerkes (hinter der Anzeigetafel) reinigen. Dazu musst Du vorn die beiden Zeige abziehen (dabei aufpassen, dass Du die keinen Splinte nicht verlierst, von denen sie gehalten werden) und die zwei bis drei Schrauben oben lösen, die die Anzeigetafel halten.

Versuche das alles einmal und berichte, was es gebracht hat. Sollte es dann immer noch Probleme geben, schauen wir mal weiter. Von Umbauten durch zusätzliche Tasten oder Schalter zum Kreditaufbuchen halte ich übrigens nichts, vor allem dann nicht, wenn man dazu Löcher ins Gehäuse bohrt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Goldene 7 Hold Münzspeicher zählt nicht hoch

Beitrag von pitbread »

Denke auch, dass du das Gerät erstmal gründlich reinigen und die Mechanik vom verharzten Fett befreien musst. Das betrifft alle Schrittschaltwerke und, wie muenze schon schrieb, evtl. auch die Schleifbahnen. Wie ich selbst kürzlich erst den Tipp bekommen habe, kriegst du den Belag gut mit einem Radiergummi runter. Das alte Fett beseitige ich mit in Spiritus getränkten Q-Tips.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „NSM“