Fragen zum Rotamint Exquisit Gold; Gewinnerkennung

Antworten
caster1956
Beiträge: 4

Fragen zum Rotamint Exquisit Gold; Gewinnerkennung

Beitrag von caster1956 »

hallo,

bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neu bei der Reaktivierung eines elektro-mechanischen Geldspielers (habe allerdings schon so einige Flipper repariert und restauriert, allerdings nur hobby-mässig).

Den abgebildeten Rotamint hat mir ein Bekannter "aufgedrängt" und sogar bis vor die Tür gefahren. Der Netzstecker fehlte. Das Gerät war recht verdreckt, und hatte einen beängstigenden Nikotinbelag aufzuweisen.

Er läuft mittlerweile (Kontaktspray!) und wurde gereinigt. Zwei Probleme gibt es noch, die ich ohne Schaltplan wohl kaum beheben kann: der Motor bleibt trotz Guthaben auf dem Zähler einfach mal stehen am Ende einer Spielroutine. Gestern dachte ich erst, eine Sicherung wäre durch und wollte heute den Fehler suchen. Ich steckte heute also wieder den Stecker rein, der Münzeinwurf blieb dunkel, sprich Geldeinwurf war nicht möglich. Dann klingelte der Briefträger, und während ich an der Tür stand, lief der Rotamint plötzlich los, als wäre nichts gewesen...??? Heute beim Marathon-Testlauf blieb er zwar nicht mehr stehen, es wollte ihm aber einige Male die Luft ausgehen, er lief dann aber doch weiter.

Das zweite Problem ist, dass beim Einlauf eines Gewinnes von 1,80, J, 1,80 kein Gewinn angezeigt wurde, auch kein "Ding Dong". Das gleiche passierte beim ersehnten Sonderspiel-Gewinn 8, J, 8. Einfach ignoriert, kein Gewinn. Kommt der Joker allein, zahlt er brav seine 20 Pf. und bimmelt auch. Ich habe die Platine schon abgesprüht mit Kontaktreiniger. Kann es sein, dass da irgendwer manipuliert hat?

Was mit der Anzeige links los ist, weiß ich erst, wenn die neuen Glühlampen da sind, da ich nicht weiß, wieviele davon defekt sind. Ein Wackler ist auf jeden Fall drin, beim "e" von Record, gestern hat es geleuchtet, dann wieder nicht.

Hat hier jemand im Forum einen Schaltplan?

Noch etwas: bei der Gerätevorstellung hier im Forum las ich, dass das Gerät bei einem Gewinn von 1,80 lediglich 1 DM auszahlt, und NSM deswegen extra darauf hinweist, und den Gewinn von 1 DM unter der Gewinnkombi abgedruckt hat? Das ist bei meinem Gerät zumindest nicht der Fall. Da fehlt diesbezügl. jeder Hinweis.

Viele Grüsse

caster1956

PS: eine schöne Webseite habt Ihr hier, ich hoffe, sie wird lange bestehen und florieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von caster1956 am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Fragen zum Rotamint Exquisit Gold; Gewinnerkennung

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Gewinn 1,80 wird nur gezahlt, wenn 3 x 1,80 DM angezeigt wird, bei 1,80 Joker 1,80 gibt es nur 1 DM, da links und rechts mit der 1,80 DM gleichzeitig immer eine 7 mit angezeigt wird. So ist es auch im Gewinnplan auf der linken Seitenscheibe dargestellt.

Nach dem Schaltplan kann ich morgen mal schauen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

caster1956
Beiträge: 4

Re: Fragen zum Rotamint Exquisit Gold; Gewinnerkennung

Beitrag von caster1956 »

aha, dann habe ich das mit dem 1 DM Gewinn nicht richtig verstanden gehabt.

Danke schon mal vorab für die Mühe wg. dem Schaltplan.

LG

Antworten

Zurück zu „NSM“