Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Antworten
Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von BigRisc »

Hallo Freunde

Ich habe hier 10 km weg einen schönen Automat für 1 Euro ersteigert.

Goldene 7 Hold

Leider läuft er nicht an , der Motor dreht nicht. Hatte das selbe Problem
an meinem Rotamint Jackpot , dort war der Motorkondensator defekt. ( Danke an Münze nochmal , seit dem Tip läuft er wie ein Uhrwerk. )

Ich also angefangen diese aufwendige Motorkonstruktion zu zerlegen um an die
blöde Schraube des Kondensators ranzukommen.

Dabei fielen mir diese üblen Risse in der Nockenwelle auf : :-o
IMAG0136.jpg
IMAG0135.jpg
IMAG0137.jpg
Habe ich hier einen totalen Nockenwellenschaden ?? Kommt soetwas öfters vor?
Oder hat das einen mechanischen Hintergrund das die einzelnen Nocken brechen ?
Kann ich mir nun vermutlich den Kondensator zu wechseln ersparen ?
Ich habe noch ein anderes Schlachtgerät:

Guggst du hier

Kann man davon die Nockenwelle nehmen ??
Ich weiß ,viele Fragen , aber ich denke jemand weiß Rat .

MFG
Da Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von GS33 »

Die Nockenwellen unterschiedlicher Geräte sind nicht untereinander kompatibel.

Wegen der Nockenwelle: Sveeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!! :)
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von muenzspielfreund »

Die sind nicht gebrochen, die hat Rillen hat da jemand - warum auch immer - hineingefräst. Das sieht man am Material. Ich hätte noch eine Goldene 7 Hold zum Schlachte für Dich übrig, Martin (mit Nockenwalze), wenn Du magst, kannst Du Dir eine abholen, wenn Du wieder in der Nähe bist, Martin. Wir haben gegenwärtig drei Stück (bis vor kurzem waren es sogar noch vier). Unser "Museumsstück" ist gerade in Arbeit und wird wohl spätestens nächsten Monat fertig werden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von BigRisc »

muenzspielfreund hat geschrieben: Ich hätte noch eine Goldene 7 Hold zum Schlachten für Dich übrig, Martin (mit Nockenwalze), wenn Du magst, kannst Du Dir eine abholen, wenn Du wieder in der Nähe bist, Martin.
Aber klar , dann wechsel ich nun doch den MK . Wann ist das nächste Turnier bei Dir?? :D :D

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von muenzspielfreund »

Turier wahrscheinlich erst wieder zum Jubiläum im Septemper. Treffen wieder im Juni oder Juli (jaja, ich weiß, wurde jetzt schon mehrfach verschoben...). Aber im Juni oder Juli werde ich wieder einmal etwas kleineres arrangieren (also Treffen mit freiem Spielen). Unter der Wochen machen wir so etwas gelegentlich ja auch einmal Abends nach der Arbeit. Im Juni oder Juli ist aber auch wieder einmal ein Samstag oder Sonntag geplant.

Soll ich Dir denn dann eine G7H reservieren?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von BigRisc »

Hallo

ja ich nehm eine.

MFG
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von 4everFCB »

@ Sven/Gregor

Das wäre eine dufte Sache, wenn es in "absehbarer" Zeit bei Euch,
ein baldiges Wiedersehen und ggf. auch ein Turnier gibt . :hoch

PS: Bitte nur früh genug Bescheid geben .

mfG Olli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie gesagt: Treffen an einem Samstag oder Sonntag im Juni oder Juli.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Thomas
Beiträge: 165

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von Thomas »

Unglaublich, was manche Vandalen so einem Gerät antun :runter
Vor allem : Was soll das ? Wieso macht da jemand zusätzliche Rillen in die Nockenwelle, und dann auch nur so kurze ?

Der zweite Kontakt von links auf dem ersten und letzten Bild sieht übrigens auch nicht sehr Gesund aus, oder täuscht das ?

Mal eine Frage nebenbei, weil ich da bisher noch keine richtige Antwort drauf finden konnte : Was genaue macht die Hold-Funktion eigentlich ?
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von pitbread »

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das jemand absichtlich gemacht hat. Bei einem meiner Geräte sieht es auf der Frontscheibe auch so aus, als ob da jemand bewusst mit nem Teppichmesser (oder so) kreuz und quer rübergefahren ist. Wenn am sich das aber genauer ansieht, dann kann es eigentlich doch nicht sein, weil gewisse Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, dass in beiden Fällen extreme Temperaturschwankungen (z.B. Frostbereich / warmer Zimmerbereich) zu diesen Rissen geführt haben.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Goldene 7 Hold Nockenwellenschaden ??

Beitrag von muenzspielfreund »

Unsere Goldene 7 Hold ist übrigens HEUTE fertig geworden :) !

Ein Foto und ein Reparaturbericht erfolgt demnächst im ehemaligen Abstimmungsthread.

Da wir jetzt noch zwei weitere G7H auf Lager haben, bekommt wie versprochen eines Martin und das andere bleibt unser Reservegerät zum Schlachten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM“