Goldene 7 hold - Probleme

Antworten
sukramb
Beiträge: 3

Goldene 7 hold - Probleme

Beitrag von sukramb »

Hallo

Habe seid ca. 15 jahren einen NSM Golfdene 7 hold, ich habe ihn nun geraume zeit nicht mehr aktiv gehabt und nun bekommt das Relais für den motor keine Spannung mehr ( obwohl Guthaben vorhanden ist ).
zudem drehen zwar alle drei scheiben, aber es bleiben auch alle stehen sobald die erste stehen soll.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder / und hat einen Schaltplan für mich ?
Bin Zwar Elektromeister, aber habe mit der kiste so meine liebe Mühe ohne Plan :)

Mfg

Markus
Zuletzt geändert von sukramb am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Goldene 7 hold - Probleme

Beitrag von muenzspielfreund »

Also wenn die Spielscheiben laufen, dann muss zwangsläufig auch der Motor laufen.

Wenn das Motorrelais trotz Guthaben nicht angesteuert wird, dann liegt das meistens am Kreditwerk. Dort sind dann der Schleifer und die Schleiferbahnen verschmutzt (hinter der Lichtschachtplatte).

Ich habe zwar von so gut wie jeder Rotamint aus der Zeit Schaltpläne, nur leider nicht von der goldene 7 Hold.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

sukramb
Beiträge: 3

Re: Goldene 7 hold - Probleme

Beitrag von sukramb »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort :)

Ok , das mit den schleifern teste ich mal als erstes...

Die scheiben drehen nur, wenn ich den Kontankt N1 der Nocke manuel betätige oder das Relais per Hand drücke, deswegen weis ich, das die scheiben alle drehen und das gleichzeitig alle stoppen.

Aber eins nach dem anderen :)

Mfg

Markus
Zuletzt geändert von sukramb am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.

sukramb
Beiträge: 3

Re: Goldene 7 hold - Probleme

Beitrag von sukramb »

Läuft wieder :))

Rotamint Golden Seven Hold

naja, bis auf das, das er den Sonderspiel Schrittsteller nicht zurück setzt, hab den Fehler aber schon gefunder... Die Welle ist Oxidiert

Achja und der Fehler , der mich geärgert hat, war der Störungs Kontaktschalter.
Bei dem war die Blattfeder auf einer Seite ausgehackt.
Und hatte beider Kontakte gebrückt.

Mfg

Markus

Antworten

Zurück zu „NSM“