Rotamint Kleeblatt

Antworten
Stahlelefant
Beiträge: 1

Rotamint Kleeblatt

Beitrag von Stahlelefant »

Hallo...

Habe einen Rotamint Kleeblatt, leider gehen bei diesem nur die Lichter der Röhren an, mehr nicht.... Ist dieser noch reparabel und wenn ja, Wie ??? Oder muss er entsorgt werden, was ich eigentlich schade finde !!!

Hoffe auf eure Hilfe !!!!
Zuletzt geändert von Stahlelefant am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotamint Kleeblatt

Beitrag von GS33 »

Das Gerät ist reparabel und muss nicht entsorgt werden.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Rotamint Kleeblatt

Beitrag von pitbread »

Alle Sicherungen kontrolliert?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Rotamint Kleeblatt

Beitrag von schievi »

Das Gerät ist reparabel und muß nicht entsorgt werden.... :razz: :razz: :razz:

Bei mir hat es locker sechs Monate gedauert..... :oops:

Grüße

schievi
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotamint Kleeblatt

Beitrag von GS33 »

Die Reparatur kann natürlich ziemlich aufwendig werden. Eventuell werden auch einige Ersatzteile benötigt. Aber wenn das Gerät vollständig ist, dann lässt es sich normalerweise mit viel Zeit und Geduld auch reparieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Gerät entsorgt zu haben, weil ich es nicht hätte reparieren können.
Ich werfe Geräte nur dann weg, wenn sie mir nicht schön genug sind, also Fehler im Scheibendruck haben oder das Gehäuse total zermackt ist. Es war dann aber oft auch eine gehörige Portion Glück dabei. Gebrochene Zahnräder, die nicht mehr zu bekommen sind oder etwas ähnliches lassen Reparaturversuche natürlich auch scheitern, wenn man nicht an die entsprechenden Ersatzteile kommt.

Die Frage war aber auch nicht präzise gestellt. Man müsste zunächst genau wissen, was an dem Gerät defekt ist.
Wenn außer der Leuchtstofflampe nichts angeht, ist wahrscheinlich unter anderem eine Sicherung defekt. Da muss man sich Schritt für Schritt vorantasten.
Erfahrungsgemäß ist es jedoch recht viel Arbeit, eine Rotamint Kleeblatt wieder einwandfrei zum Laufen zu bringen.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „NSM“