Goldene 7 hold

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von L.G. »

Zahnriemen Hold Abmessung gefunden.
Maße - Zahnriemen T5-575x6mm (Ø183mm) 115 Zähne
Danke Thomas !
Habe ich bei Dir ausgeliehen die Daten !
Jetzt noch der Zahnriemen vom exquisit super suchen.

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von RUSH€R »

Ja zahnriemen habe ich schon soweit gefunden diese braunen Stecker die wie es aussieht leicht angebrochen sind bekommen die irgendwo Kontakt unterhalb und wofür sind diese zuständig?

Beim riemenwechsel kann ich denn so drehen ohne Riemen oder kann da was kaputt gehen damit ich es wieder leichtgängig machen kann.

Ich danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen

Gruß

Daniel

Panzerknacker
Beiträge: 168

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von Panzerknacker »

Du solltest darauf achten, dass du die Nockenwalze nicht in die falsche Richtung drehst. Dann verbiegen die Kontaktzungen.
Für die Scheiben könnte es zum Problem werden, wenn die Gewinnabtastung abgesenkt ist.
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

whoperp
Beiträge: 842

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von whoperp »

@ghost
Hallo, Wolfgang,
die Motorachse treibt lediglich das kleine Rad an, auf dem die Rundriemen sitzen. Erst über das große Schwungrad wird durch die Rundriemen die Drehbewegung auch auf die Schnecke übertragen, die ihrerseits die Nockenwelle dreht. Wenn also die Rundriemen nicht bewegt werden, dreht auch die Nockenwalze nicht.
Gruß
Werner

whoperp
Beiträge: 842

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von whoperp »

Hallo, Daniel,
"diese braunen Stecker die wie es aussieht leicht angebrochen sind bekommen die irgendwo Kontakt unterhalb und wofür sind diese zuständig?"
Ja, die Stecker bekommen Kontakt in dieser langen weißen Steckwanne. Auf die Art werden z. B. die Münzprüfer, die Geldeinwurflampen u. a. mit dem Gerät verbunden. Wenn Du die Kabel verfolgst, die an die Stecker gelötet sind, findest Du die entsprechenden Komponenten.
Gruß
Werner

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von RUSH€R »

So ich habe die 2 Übeltäter ausgebaut wo der Motor durchdreht und nicht mehr antreibt. Wo bekomme ich diese 2 antriebsgummis her hat dort jemand einen link oder kennt jemand jemanden der jemand kennt der diese verkauft. Zahnriemen habe ich sauber gemacht alle Zähne vorhanden und sitzt schön stramm auf den zahnrädern. Soweit habe ich das Innenleben sauber gemacht und direkt geschaut das die 3 walzen leichtläufig sind aber auch hier klemmt nichts fest.

Gruß

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von Whiteice »

Miss den Durchmesser und kauf dir bei Ebay passend Endlosmeter (Meist Grün ) . Zuhause dann passend kürzen und mit einem zb Feuerzeug, Lötkolben, Kerze oder oder die Spitzen gleichermassen erhitzen und dann zusammen pressen. Danach 15 min abkühlen lassen und die Wulst mit einem feinen Seitenschneider oder Schere entfernen. Habe ich so bei meinen Ur Triomint gemacht da ich keinen passenden Riemen aus gedrehtem Federstahl gefunden hatte . Bei eBay gibt es aber mitlerweile solche . Etwas ziehen kann man diese wenn sie etwas zu kurz sind .
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Als Provisorium kann ich Dir zwei Neue Gummiringe zusenden.
Diese passen eigentlich schon.
Nur sind die schon etwas stramm.
Auf Dauer wird das nicht das Gelbe vom Ei sein.
Ich hatte die mal Ausprobiert.
Aber jetzt weis ich sowieso nicht mehr in welchem Automat das war.
Der Automat ist vielleicht schon weg.
Ob die Ringe in meinem Brillant drin sind, kann ich nicht nachschauen.
Alles etwas zugestellt.
Wenn Du zwei von den Ringen möchtest,dann ist es diesmal Richtig wenn Du eine P.N. schreibst.
Oder auf den Briefumschlag gehst und eine Mail sendest.
Denn diese Daten sollen nicht Öffentlich zu Lesen sein.
Gruß Leo

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von L.G. »

Die Nachrichten sind angekommen.
Zusendung kommt dann.
Bezahlen mußt Du nichts.
Wo die Ringe her sind, darüber möchte ich nicht Sprechen.
Zumindest waren die Kostenlos.
Und das Porto zu Überweisen rentiert sich nicht.
Aber wie gesagt, ob Du die dann auf Dauer da im Automat läßt, mußt Du dann selbst entscheiden.
Leo

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von RUSH€R »

Vielen lieben Dank für die 2 Gummibänder. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll mit soviel unterstützung bzw hilfe hab ich nicht gerechnet.Sobald die Bänder eingebaut sind werde ich berichten wie es dem Automat soweit geht bis es soweit ist werde ich ihn die woche reinigen und elektronik überprüfen. mit dem silbernen entstörer muss ich schauen wie ich den ausbaue und überbrücke da ich gesehen habe das dort mehrere kabel dran hängen wie als am rotomaten.aber auch da denke ich mit eurer hilfe bekomme ich dieses kleine fiese gerät ausgebaut und überbrückt. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und nochmal vielen Dank


Gruß

Daniel

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Wo sitzt der denn beim Hold ?
Aber eigentlich können da nicht mehr Kabel dranhängen.
Meistens ein schwarzes und ein graues.
Eventuell dsiehst Du da noch ein Erdungskabel.
Wobei die Leitungen eventuell durch ein Eisengeflecht geführt werden.
Und eigentlich muß der nicht Ausgebaut werden.
Kabel abschneiden und Verlängern.
Manche bauen aber auch einen Ersatzfilter wieder ein.
Ich mag ja die Automaten wo man die Scheiben Halten kann.
NSM Brillant hat das ja auch.
Nur soviel ich noch in Erinnerung habe, hat der Hold ja Überhaupt keine Starttaste.
Nur dreimal Stop.
Find ich nicht so Prickelnd.
Leo

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von RUSH€R »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Wo sitzt der denn beim Hold ?
Aber eigentlich können da nicht mehr Kabel dranhängen.
Meistens ein schwarzes und ein graues.
Eventuell dsiehst Du da noch ein Erdungskabel.
Wobei die Leitungen eventuell durch ein Eisengeflecht geführt werden.
Und eigentlich muß der nicht Ausgebaut werden.
Kabel abschneiden und Verlängern.
Manche bauen aber auch einen Ersatzfilter wieder ein.
Ich mag ja die Automaten wo man die Scheiben Halten kann.
NSM Brillant hat das ja auch.
Nur soviel ich noch in Erinnerung habe, hat der Hold ja Überhaupt keine Starttaste.
Nur dreimal Stop.
Find ich nicht so Prickelnd.
Leo

Ja da ist ein Silber ummanteltes Kabel was etwas dicker ist sowie ein dünnes weißes der entstörer sitzt direkt hinter dem sicherungskasten unten in der haupttür Ecke links ich schaue mir diese komplette Verkabelung die Tage an wenn ich die komplette Elektrik durchprüfe. Rein optisch sieht er soweit gut aus was die Elektrik betrifft außer die 3 braunen Stecker die in der weißen trägerleiste sitzen diese sind aber nicht komplett gebrochen habe sie vorsichtig gerade in die weiße leiste geschoben ob daran alles funktioniert messe ich die Woche durch


Daniel

whoperp
Beiträge: 842

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von whoperp »

Hallo,
der Entstörer hat 5 Anschlüsse:
2 kommen vom Netzanschluss und führen zum Eingang des Entstörers
2 führen vom Entstörer weg zur Stromversorgung des Gerätes
1 Anschluss (gn/ge) erdet den Entstörer.
Da der Entstörer ausgebaut wird, kann die Erdleitung an der Erdverteilung abgeschnitten werden.
Die anderen Kabel eng am Entstörer abschneiden, damit sie zum Brücken lang genug sind; Entstörer ausbauen, die Kabelenden (Stahllitze) gut verlöten und isolieren. Schwarz mit schwarz und grau mit grau, sieht dann auch besser aus.
Gruß
Werner

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von RUSH€R »

So neue antriebsgummis sind eingebaut gibt es bei dem Automat eine Möglichkeit ihn so einzustellen das er ein Probelauf macht ohne münzeinwurf da dort momentan das Geld so durch rutscht.

Gruß

Daniel

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Goldene 7 hold

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Du mußt Dir etwas Unterhalb des Münzprüfers den oder die Kontaktschalter suchen.
Und den Schaltdraht bewegen.
Sehen so aus wie die Kontrollschalter an der Münzröhre.
Ich weis jetzt nicht wie das beim Hold aussieht, aber vielleicht hast Du Links so eine kleine Blechklappe die mit einer Schraube Fixiert ist.
Schraube Lösen und Blech hochschieben.
Da ist eventuell auch ein Schalter.
Gruß Leo
Nachtrag :
Wenn er dann an der Wand hängt, vielleicht kommt Sie zum Spielen !
https://tamagothi.wordpress.com/tag/geldspielgerate/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „NSM“