Text Size

300 V Spulen im football von Melcher

300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon MahatmaGlück » 04.11.2018, 23:20

Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum football von Melcher. Öfter geht es um defekte Spulen. Ich habe soeben die Reparatur meines football abgeschlossen und hatte ebenfalls defekte Spulen auszutauschen. Es gibt 300 v Gleichstromspulen, die waren alle hin.
Ich habe sie bei der Firma Veith in Westerau neu wickeln lassen, was prima funktioniert hat.
Viele Grüße
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football, Finale, Bingomat, Chicago Knobelrunde
MahatmaGlück
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.05.2012, 11:08
Wohnort: Troisdorf-Sieglar

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon pitbread » 04.11.2018, 23:27

Prima und danke für die Info! Schön, dass dein Gerät wieder läuft. :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6924
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon muenzspielfreund » 04.11.2018, 23:36

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur, da hat sich die Investition mit den neuen Spulen ja gelohnt!
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35158
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon hab_noch_dm » 04.11.2018, 23:38

Hast du herausfinden können, wieso die Spulen durchgebrannt sind?
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5133
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon Volley » 05.11.2018, 00:37

Hast du eine Artikelnumer unter der man die man diese Spulen bei Veith ordern kann?
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!
Volley
 
Beiträge: 842
Registriert: 28.01.2010, 13:52
Wohnort: Essen

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon whoperp » 05.11.2018, 01:17

So wie ich die Sache verstehe, wird von den durchgebrannten Spulen die defekte Wicklung abgewickelt und auf den alten Spulenkörper eine neue Wicklung aufgebracht. So, wie in einer Ankerwickelei Elektromotoren regeneriert werden.
Gruß
Werner
whoperp
 
Beiträge: 613
Registriert: 15.04.2010, 11:36
Wohnort: Gablingen

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon katzel » 05.11.2018, 02:02

Was kostet sowas für eine Spule?
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 10795
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon MahatmaGlück » 05.11.2018, 19:06

Eine Artikelnummer habe ich nicht, Herr Veith weiß aber, dass die Spulen aus dem football sind und wird sicher wissen was gemeint ist. Man muss ja die alten Spulen eh hinschicken. Der Preis war fair fand ich.
Ich denke die Spulen gehen kaputt, weil die Flüssigkondensatoren, die in ihrer direkten Nähe verbaut wurden und die, soweit ich weiß, eine Überspannung aufnehmen sollen, über die Jahre ausgetrocknet sind. Die habe ich alle ersetzt. Es würde mich aber mal interessieren ob man noch etwas gegen eine erneute Beschädigung der Spulen unternehmen kann.
Viele Grüße
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football, Finale, Bingomat, Chicago Knobelrunde
MahatmaGlück
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.05.2012, 11:08
Wohnort: Troisdorf-Sieglar

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitragvon L.G. » 05.11.2018, 19:48

Hallo !
Bestimmt würde es eine Möglichkeit geben diese gegen ein erneutes Durchbrennen zu schützen.
Aber jetzt Überlege doch einmal !
Wie alt wird der Automat wohl sein ?
Auch wenn ich nicht weis wie Alt Du bist,aber ob in 30 bis 40 Jahren der Automat noch in Deinem Besitz ist ?
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1141
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu NSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form