Münzprüfer Hold

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Hmm...brauch da nochmal Expertenrat bzgl Goldene 7 hold :
Wenn "keine Silbergeldannahme" leuchtet , dann fallen 50Pf und 1DM Stücke durch bzw in die Auszahlwanne , das 2DM Stück allerdings bleibt an der Sperre hängen und wird dann beim nächsten Spiel erst freigegeben und ganz normal aufgebucht . Müsste der Zwickl nicht auch durchfallen oder wird er hier quasi "geparkt" ?
Münzprüfer ist gereinigt , leichtgängig und funktioniert einwandfrei , auch die Magnete . An den Einstellungen der Ambosse , Klappen usw hab ich nichts verändert.
Hab ich so jetzt noch nicht gesehen ::105::
Vielleicht kann ja jemand , der auch eine hold hat ,ein Detailfoto machen von dem Bereich .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von muenzspielfreund »

Sollte eigentlich auch abgewiesen werden, denn die Silbergeldmünzsperre aktiv ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Dachte ich mir schon , danke dir . Dann ist da wohl was verfummelt. Ich verschieb mal das Teil mit dem Klapphebelding...(Amboß?)
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Jetzt passts ! Geht doch...
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von seku-games »

Wildmops hat geschrieben:Hmm...brauch da nochmal Expertenrat bzgl Goldene 7 hold :
Wenn "keine Silbergeldannahme" leuchtet , dann fallen 50Pf und 1DM Stücke durch bzw in die Auszahlwanne , das 2DM Stück allerdings bleibt an der Sperre hängen und wird dann beim nächsten Spiel erst freigegeben und ganz normal aufgebucht . Müsste der Zwickl nicht auch durchfallen oder wird er hier quasi "geparkt" ?
Münzprüfer ist gereinigt , leichtgängig und funktioniert einwandfrei , auch die Magnete . An den Einstellungen der Ambosse , Klappen usw hab ich nichts verändert.
Hab ich so jetzt noch nicht gesehen ::105::
Vielleicht kann ja jemand , der auch eine hold hat ,ein Detailfoto machen von dem Bereich .
Der untere, verstellbare Münzabweiser ist falsch justiert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Joo...denn in der Position hat er ja grad garnix abgewiesen .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Auszahleinheit hatte gerade bei der DM-Röhre "Dauerfeuer"....da hat sich ein Kondensator verabschiedet :-o
Ist das solcher welcher...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

whoperp
Beiträge: 842

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von whoperp »

Hallo, Hartl,
am besten den zweiten direkt mit tauschen, der ist für den anderen Auswerfer zuständig. Auf die Spannungsfestigkeit achten. R5 (47Ohm, 1W) überprüfen, ob der bei der Aktion evtl. durchgeschlagen ist.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Mensch Werner...manchmal hab ich das Gefühl , du sitzt direkt daneben ! Danke dir !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

Jetzt wirds klein , bunt und komisch...Die benötigten Kondensatoren mit den Werten 0,068µF / 1000V krieg ich nicht mehr als Elektrolytkondensator (Konrad , Völkner etc) sondern nur als Folienkondensator...haben die denn die gleiche Wirkweise ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

whoperp
Beiträge: 842

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von whoperp »

Hallo, Hartl,
das sind keine Elkos! Folienkondensatoren als Ersatz sind ok! Auf den durchgeschlagenen WIMA-Kondensatoren müsste "Durolit" draufstehen, in Kunstharz getauchte Papierkondensatoren. So durabel scheinen die nicht zu sein, habe ich schon oft tauschen müssen. Hat der Widerstand überlebt?
Gruß
Werner

Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von muenzspielfreund »

Mussten wir bei unserer Brillant auch vor einigen, äääääh... neun Jahren austauschen, da hatte die Markstückröhre Dauerspannung bekommen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von whoperp »

Noch ein Nachtrag:
Bei den Elkos dient der Strich zur Polung: am Strich liegt der Minus. Bei den Folienkondensatoren, die ja in der Regel ungepolt sind, dient er zur Unterscheidung des Innen- und Außenbelags.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

whoperp hat geschrieben:Hallo, Hartl,
das sind keine Elkos! Folienkondensatoren als Ersatz sind ok! Auf den durchgeschlagenen WIMA-Kondensatoren müsste "Durolit" draufstehen, in Kunstharz getauchte Papierkondensatoren. So durabel scheinen die nicht zu sein, habe ich schon oft tauschen müssen. Hat der Widerstand überlebt?
Gruß
Werner

Gruß
Werner
Durolit steht drauf , richtig !
Die Ersatzkondensatoren ( sind quaderförmig) und den Widerstand habe ich inzwischen bestellt . Muss ich da jetzt aufpassen von der Polung her beim Einlöten , auch beim Widerstand ? Den Widerstand hab ich jetzt noch nicht geprüft , da ich ihn sowieso tauschen möchte . Würde mich allerdings schon interessieren , ob er hin ist .
Kann ich den mit meinem Baumarkt - Multimeter testen ? Ein - oder Ausgelötet ?
Ich lern hier grad richtig was , Klasse ! Danke sehr !
Zuletzt geändert von Wildmops am 15.02.2019, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Münzprüfer Hold

Beitrag von Wildmops »

muenzspielfreund hat geschrieben:Mussten wir bei unserer Brillant auch vor einigen, äääääh... neun Jahren austauschen, da hatte die Markstückröhre Dauerspannung bekommen.
Sieh an , sieh an ! Danke sehr !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „NSM“