Seite 1 von 2

rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 27.04.2019, 23:01
von muckimaus333
guten abend in die Runde ,

kann mir jemand sagen wie das zwinkern der Augen beim Schornsteinfeger korrekt ablaufen muss , bzw wie und wo ich das so einstelle ,das diese Funktion gegeben ist ?

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 27.04.2019, 23:15
von L.G.
Hallo !
Da läßt sich nichts einstellen.
Einzig die Blinkbirnchen lösen das aus.
Das Zwinkern ist damit auch bei bei den Augen Unterschiedlich.
Gruß Leo

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 27.04.2019, 23:16
von muckimaus333
aber der Impuls auf die Birnchen muss durch durch ein Relais oder Kontakt ausgelöst werden. Das meinte ich

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 27.04.2019, 23:17
von whoperp
Nein, Leo hat recht! Du kennst doch sicher Flackerkerzen. So ähnlich funktioniert das auch beim Fortuna.
Da musst Du etwas recherchieren, die Lämpchen gibt es auch noch zu kaufen.
Gruß
Werner

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 27.04.2019, 23:21
von muckimaus333
ja danke für den Tip , ich habe normale Glühbirnchen reingedreht , damit geht es dann wohl auch nicht .

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 03:44
von Mattes
Vielleicht mit dem Stichwort "Bimetall" die Lämpchen suchen.

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 07:53
von muckimaus333
ich habe bei ebay geschaut aber leider nur größere Birnchen gefunden , die nicht geeignet sind .
oder hat jemand eine Bezugsquelle für mich ??

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 09:11
von Skull
Es gab die mal bei Conrad, da steht aber jetzt ausverkauft...
https://www.conrad.de/de/p/00260605-1-st-581732.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://produktinfo.conrad.com/datenbla ... _6V_3W.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 11:39
von seku-games
Vergiss den Begriff „einstellen“ bei EM-Automaten.....

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 12:00
von Udo
Diese Blink-Birnen waren Früher auch in Flippern Eingebaut.
Einfach mal bei den Flipperfreunden Nachfragen.

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 12:02
von Skull
In meinem Hellomat Stern ist auch so eine drin... also wenn Du was findest bitte hier teilen, ich hätte auch gerne 1-2 Reserve :D

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 13:53
von hab_noch_dm
https://www.google.com/search?client=fi ... blinkbirne" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flipperteile.com/de/Beleuch ... E-455.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Reicht das?

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 14:07
von Skull
Die hat leider keine E10 Fassung mit Gewinde...

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 15:34
von starrace
Skull hat geschrieben:Die hat leider keine E10 Fassung mit Gewinde...
Passende Fassung einbauen!

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Verfasst: 28.04.2019, 22:23
von muckimaus333
falls die Spannung 6 V - 7V dieser Birnchen stimmt könnte man auch die kabel direkt anlöten und die birnchen mit Heißkleber an der Pappe fixieren .