Seite 1 von 1

Rotamint Brillant startet nicht

Verfasst: 17.05.2020, 23:28
von intercast
Hallo,

ich repariere gerade einen Brillant. Problem ist dass zwar der Münzspeicher ganz normal hochzählt wenn man Münzen einwirft, allerdings startet das Spiel nicht. Also der Motor läuft nicht los, obwohl der Münzspeicher nicht auf null steht. Manuell (über das Motor Relais) kann man das Spiel starten. Dann läuft alles wie es soll. Zählwerke wurden bereits gereinigt.
Weiß zufällig jemand wo der Fehler liegen könnte?

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Verfasst: 18.05.2020, 17:24
von whoperp
Hallo,
hier einige Fehlermöglichkeiten:
hast Du Dir das Zählwerk auch auf der Zeigerseite angeschaut?
Es kann vorkommen, dass der Schleifkontakt nicht richtig auf der Leiterbahn aufliegt.
Ist der Kontakt rg4 des Rückgabe-Relais geschlossen?
Sind die Kontakte I-III von N8 geschlossen?
Gruß
Werner

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Verfasst: 22.05.2020, 19:40
von intercast
Vielen Dank für die Antwort. Als ich das was hier beschrieben wurde nochmal kontrollieren wollte ist mir aufgefallen, dass eine Diode abgebrochen war. Diese Diode wurde einfach auf das Zählwerk aufgelötet und war am anderen ende mit einem Kabel verlötet. Das ganze war hinter einem Schrumpfschlauch versteckt. Nun läuft alles wieder. Dennoch vielen dank

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Verfasst: 23.05.2020, 12:50
von pitbread
:hoch

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Verfasst: 23.05.2020, 15:20
von hab_noch_dm
:hoch

Re: Rotamint Brillant startet nicht

Verfasst: 23.05.2020, 22:33
von Theseus
:hoch :hoch