Text Size

Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Nessi1971 » 07.11.2020, 19:03

Habe versucht (Betonung auf versucht) die Kontakte einzustellen.
Alles genau so wie auf dem Plan.
Allerdings geht jetzt gar nix mehr.
Es scheint an der ersten Scheibe (1a) zu liegen, die da heißt „Motor-Relais-Übernahme.
Die Mitte des Kontakts soll laut Plan weder nach oben noch nach unten Kontakt haben.
Wenn ich dann den oberen Kontakt nach unten auf die Mitte drücke, dann starten die ganzen Rollen.
Sobald ich wieder „loslasse“ und wieder kein Kontakt vorhanden ist stoppen die Walzen wieder.

Was läuft da falsch ?
Ist doch eigentlich alles wie auf dem Plan....
Nessi1971
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2020, 22:48

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Theseus » 07.11.2020, 19:25

Es läuft falsch das keine Kenntnisse vorhanden sind.
Das soll kein Vorwurf sein.
Ich hatte Recht. Mit dem ganzen Verstellen macht du mehr unbrauchbar als fertig.
Suche dir am besten jemanden hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt, jahrelange Erfahrung damit hat und bereit ist, bei dir vorbeizukommen.
So wird das nix. Sorry der schlechten Prognose. ::134::
Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 1999
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Ghost01 » 07.11.2020, 20:30

Theseus hat geschrieben:Es läuft falsch das keine Kenntnisse vorhanden sind.
Das soll kein Vorwurf sein.
Ich hatte Recht. Mit dem ganzen Verstellen macht du mehr unbrauchbar als fertig.
Suche dir am besten jemanden hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt, jahrelange Erfahrung damit hat und bereit ist, bei dir vorbeizukommen.
So wird das nix. Sorry der schlechten Prognose. ::134::


Da bin ich nicht bei dir.
Sobald Geld eingeworfen wird, dreht der Motor im normalfall kurz an und schließt den Kontakt auf N1 nach oben.

@Theseus: Wie wäre es mit Konstruktiven vorschlägen ?
Hast du schon mal zwischendurch die Pläne angeschaut ?


Leidet bin ich jetzt unterwegs.
Aber ich schau später noch ich Plan. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

Nicht verzagen Nessi
Benutzeravatar
Ghost01
 
Beiträge: 895
Registriert: 26.06.2018, 09:44
Wohnort: Konstanz

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Nessi1971 » 07.11.2020, 21:05

Also irgendwie stimmt es ja - mit der Ahnungslosigkeit.
Hilft aber ja jetzt auch nichts.

Ein Versuch war es zumindest Wert.
Hat sich ja auch ganz gut angelassen.
Dachte mir halt - kannst ja nix kaputt machen.
Geht ja eh schon nicht :lol:

Wie heißt es so schön
Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt
::134::
Nessi1971
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2020, 22:48

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon hab_noch_dm » 07.11.2020, 21:22

Nessi1971 hat geschrieben:Wie heißt es so schön
Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt
::134::


Genau!
Und wenn du den Aparillo wieder zum korrekten Werkeln gebracht hast, dann kann DICH jemand fragen, wie's geht, denn dann kennst DU dich ja damit schon aus!

Also dranbleiben!!! :hoch
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 6008
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Ghost01 » 07.11.2020, 23:27

Hast du mal geschaut ob N1 nach ein paar sekunden nach oben schaltet ? ggf. hast du den etwas zu weit nach oben justiert.
Wenn du sagst du drückst den oberen Kontakt runter läuft er.

N1 ist am Anfang auf der Nulllinie und geht dann hoch, also schaltet dort der Schaltkontakt (auf der Scheibe) mit dem oberen Kontakt.

Bin leider immer noch unterwegs.
Benutzeravatar
Ghost01
 
Beiträge: 895
Registriert: 26.06.2018, 09:44
Wohnort: Konstanz

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Nessi1971 » 08.11.2020, 01:03

Kein Stress
Ich mach‘ morgen mal weiter.

Wie heißt es so schön- probieren geht über studieren !!!
Nessi1971
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2020, 22:48

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Ghost01 » 08.11.2020, 08:43

So guten Morgen,
Neuer Tag, neues Glück.
Unerfahrenheit ist natürlich nicht gerade von Vorteil und schon gar nicht bei Ferndiagnosen. Ohne kompletten Zeichnungssatz macht es nicht besser.
Ich sag dir auch warum ...
Einen Fehler hab ich gefunden.
Du hast bestimmt den N8 so eingestellt, das er nichts berührt. Steht auch so in dem Ausschnitt vom Zeitdiagramm.

Is aber falsch wenn man das ganze Diagramm und Stromlaufplan anschaut.
Da sollte der nach unten hin schalten.
Zeitdiagramm ist so aufgebaut, die gestrichelte Linie ist die wo nichts schaltet. Täler schalten nach unten, Erhebungen nach oben.
So sieht man also N8 startet im Tal .. ergo schaltet unten.
Weiter rechts im Plan zeigt er aber Null an.
Ich glaube das hattest du sogar selbst festgestellt. Sorry da hatte ich auch nur den hinteren Abschnitt angeschaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghost01
 
Beiträge: 895
Registriert: 26.06.2018, 09:44
Wohnort: Konstanz

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon L.G. » 11.11.2020, 18:16

Hallo !
Hast Du die Birnchen direkt von der Firma Spahn bekommen ?
Mit oder ohne Gewerbeschein ?
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1724
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Nessi1971 » 11.11.2020, 20:05

Das kann ich Dir nicht sagen.
Weiß ich nämlich leider nicht.
Habe die Lämpchen geschenkt bekommen.
Nessi1971
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2020, 22:48

Re: Rotamint Doppel Ass - Bedienungsanleitung

Beitragvon Ghost01 » 11.11.2020, 20:15

Nessi1971 hat geschrieben:Das kann ich Dir nicht sagen.
Weiß ich nämlich leider nicht.
Habe die Lämpchen geschenkt bekommen.

Die Birnchen kamen von mir.

Ich werde morgen wieder einen Aufruf zur Sammelbestellung machen. Muss allerdings erst noch die aktuellen Preise raussuchen.

Lampen bestellung
Benutzeravatar
Ghost01
 
Beiträge: 895
Registriert: 26.06.2018, 09:44
Wohnort: Konstanz

Vorherige

Zurück zu NSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form