TU Regent 100

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: TU Regent 100

Beitrag von GS33 »

Das ist eine gute Idee. Ich habe noch nie einen Regent 100 gekauft, bei dem alle 20 Lampen einwandfrei funktionierten.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

whoperp hat geschrieben:Hallo, Hartl,
bei der Reparatur der Sonderspielanzeige hat sich aus meiner Erfahrung folgender Zwischentest bewährt:
Wenn die Platine und der Abtastkontakt gereinigt und Lampen getauscht sind und die Platine wieder eingebaut ist, schließe ich an den entsprechenden Punkten der Platine eine externe 12V-Quelle an und schalte von Hand die Arme der Elektromagnete, die das Zahnrad bewegen, vorwärts und rückwärts. So kann man prüfen, bevor die Maschine endgültig eingebaut wird, ob alle 20 Lampen brennen.
Gruß
Werner
Ich prüfe jede einzelne Lampe bevor ich sie einsetze, ob sie leuchtet oder nicht. Das ist doch viel einfacher als eine externe Stromquelle anzuschließen und dabei am Rädchen zu drehen.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

Das sowieso . Ob aber wirklich alle Leiterbahnen in jeder Position Kontakt und Durchgang haben und auch die Mechanik sauber positioniert und nicht irgendwo hakt , da ist dieser externe Test schon hilfreich .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: TU Regent 100

Beitrag von GS33 »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich prüfe jede einzelne Lampe bevor ich sie einsetze, ob sie leuchtet oder nicht. Das ist doch viel einfacher als eine externe Stromquelle anzuschließen und dabei am Rädchen zu drehen.
Es geht ja nicht darum, ob die Glühbirne noch funktionstüchtig ist. Vielmehr soll der komplette Stromweg getestet werden. Da bringt es also nichts, wenn man nur die Glühbirne auf Funktion testet.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: TU Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Genau das!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

So , nu läuft er ! Sonderspieletableau und alle Zusatzboni funktionieren nach Grundreinigung . Jetzt bau ich ihn noch um auf Euro .
Vielen Dank für die Tipps , TU und Hilfestellungen , hab wieder was gelernt !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: TU Regent 100

Beitrag von GS33 »

Auf Euro umbauen? Das ist aber nicht schön.
7000 3774

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

Dollar ?!? Okokok...ich lass es ! :mrgreen: ::134::
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

Wildmops hat geschrieben:So , nu läuft er ! Sonderspieletableau und alle Zusatzboni funktionieren nach Grundreinigung . Jetzt bau ich ihn noch um auf Euro .
Vielen Dank für die Tipps , TU und Hilfestellungen , hab wieder was gelernt !
https://www.youtube.com/watch?v=1r7tLTH ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: TU Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

Herzlichen Glückwunsch. :hoch Der Regent 100 ist in der Tat ein wunderschönes Gerät, der hat mir schon immer sehr gut gefallen. Und dieses Gerät ist außerdem in einem guten Erhaltungszustand.

Was mich nur wundert:

Ist es normal, dass bei einem Gewinn der Gong so oft ertönt?

Und hätte das Tableau beim Sonderspielstand 11 (das mit dem Fragezeichen) nicht stehen bleiben müssen bis ein 2 DM Feld erscheint?

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

Danke , danke !
Also der Gong bimmelt mehrmals bei Serieneinlauf und dann bei jedem Serien-2DM-Gewinn . Ob das so richtig ist , kann ich nicht sagen , ist mein erster Regent . Ausserhalb der Serien bimmelt er nur einmal . In den TU find ich da auch nix .
Bei "12" und "19" gibts per se diese von dir angesprochene Verlängerung bis zum Erscheinen des 2DM Feld .
Bei "11" ( und noch einigen) nur bei König im mittleren Feld , das 2 DM Symbol beendet auch hier den Bonus .
Zuletzt geändert von Wildmops am 04.02.2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich prüfe jede einzelne Lampe bevor ich sie einsetze, ob sie leuchtet oder nicht. Das ist doch viel einfacher als eine externe Stromquelle anzuschließen und dabei am Rädchen zu drehen.
Es geht ja nicht darum, ob die Glühbirne noch funktionstüchtig ist. Vielmehr soll der komplette Stromweg getestet werden. Da bringt es also nichts, wenn man nur die Glühbirne auf Funktion testet.
Asche auf mein Haupt

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Genau das!
Ein Gedankenfehler. Auch ich muß wohl langsam meinem Alter Tribut zollen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. :hoch Der Regent 100 ist in der Tat ein wunderschönes Gerät, der hat mir schon immer sehr gut gefallen. Und dieses Gerät ist außerdem in einem guten Erhaltungszustand.

Was mich nur wundert:

Ist es normal, dass bei einem Gewinn der Gong so oft ertönt?

Und hätte das Tableau beim Sonderspielstand 11 (das mit dem Fragezeichen) nicht stehen bleiben müssen bis ein 2 DM Feld erscheint?

Gruß Ralf
Der Gong darf auch im Serienfall nur einmal ertönen (Ding-Dong).

Bei "?" (Felder 20, 18, 16, 15, 13 und 11)nur Stopp im Zusammenhang mit König. Bei "!" (Felder 12 und 19) Stopp bis ein 2,--DM- Gewinn erzielt wurde, dann wird weiter abgezählt.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: TU Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

Ah ok, danke. Bei einem Fragezeichenfeld muss also erst der König erscheinen, damit es stehen bleibt. Nur bei dem Ausrufezeichen ist das nicht nötig. Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Das der Gong so dermaßen viel Spektakel macht, ob Serie oder nicht, das habe ich bei einem Rotomaten auch noch nie erlebt.

Antworten

Zurück zu „Wulff“