Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Antworten
Scott Goldberg
Beiträge: 7

Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Hallo alle zusammen,

Ich bin absoluter Automaten Neuling. Mein Wissen tendiert gegen 0. Bitte habt Mitleid wenn ihr mir alles in den kleinsten Schritten erklären müsst. Ich bin mega dankbar.

Ich habe mir gestern einen Bally Wulff Trianon gekauft und dieser funktionierte auch prima. Im Internet hatte ich gelesen, dass ich die Münzeinheit ausbauen muss um diese schnell mit Münzen zu füllen, sodass der Automat auch auszahlt. Leider erscheint seitdem ich die Münzeinheit aus und wieder eingebaut habe immer entweder Fehler 1522 oder 1523. Kann mir da jemand helfen, was ich nun tun muss?

Hoffe jemand von euch kann mir dss in kleinen Schritten, Schritt für Schritt erklären.

Schonmal vielen Dank.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Theseus »

Hallo und Willkommen bei Goldserie!
Schön das du hier bist :hoch


Fehlermeldung=1520 bis 1523 AZ-LF unerlaubt.
Die Auszahllichtschranke wurde mehrfach oder zu lange betätigt. Die letzte Stelle der Zahl gibt die Rohrnummer an. Abhilfe: Auszahlblock auf Münzklemmer untersuchen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Scott Goldberg
Beiträge: 7

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Hey, vielen Dank.
Ja diese Hinweise hatte ich auch schon entdeckt.
Habe alle Münzen entfernt. Der Fehler 1523 besteht allerdings leider weiterhin.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von michifox »

Oft ist bei den Geräten auch ein Pin verbogen, wenn man die Kabel vom AZ Block klöst und wieder aufsteckt.

Scott Goldberg
Beiträge: 7

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Ja. Ich da war ein Pin leicht verbogen. Den habe ich vorsichtig zurück gebogen. Kann ich hier irgendwie Fotos einfügen?

Scott Goldberg
Beiträge: 7

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Ja das war bei mir der Fall.
Habe den Pin vorsichtig wieder zurück gebogen. Kann ich hier irgendwie Fotos hochladen?

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Theseus »

Positiv! Gehe auf Antworten (Antwort erstellen) :arrow: Dann auf Dateianhang hochladen :arrow: Datei durchsuchen :arrow: hochladen :arrow: Datei hinzufügen :arrow: im Beitrag anzeigen.

Das Bild muss zwischen 0 und 2048 Pixel breit sowie zwischen 0 und 2048 Pixel hoch sein.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Scott Goldberg
Beiträge: 7

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Hier auf dem Bild 1 sind die Pins erkennbar.
Auf dem Bild 2 ist die Münzeinheit komplett abfotografiert. Habe ich da irgendeinen Fehler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin.

Schau dir doch mal den Münzdurchlauf an, oft klemmt dort eine Münze fest, dabei auch gleich mal den Münzprüfer anschauen.

Bitte alles ohne Strom auf dem Gerät. :hoch

Scott Goldberg
Beiträge: 7

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Hey, vielen Dank.
Leider weiss ich nicht genau wo und wie ich das kontrollieren soll. Habe mal Bilder gemacht. Kannst du mir das mal genauer erklären? Vielen Dank schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Theseus »

[quote="Michel1975"]Moin Moin.

Schau dir doch mal den Münzdurchlauf an, oft klemmt dort eine Münze fest, dabei auch gleich mal den Münzprüfer anschauen.

Mahlzeit!
Diese Optionen hat er bereits gewählt.
Anhand der bloßen Fotos ist es schwierig zu beurteilen, wo da ein Fehler ist. Die ganze Komplexität kann eine Rolle spielen. Siehe die angesprochenen Optionen. Auch ein Kabelbruch oder Kontaktproblem ist denkbar. Alles reinigen. Auch die Lichtschranken.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Scott Goldberg
Beiträge: 7

Re: Bally Wulff Trianon Fehler 1522/1523

Beitrag von Scott Goldberg »

Hey,

Nach meinem ermessen habe ich alles gereinigt. Allerdings ist das Problem das ich gar nicht weiss wo beispielsweise Lichtschranken sitzen. Von daher kann ich diese beispielsweise auch nicht reinigen. Kontrolliert habe ich alles nach den Röhren da nach meinem Lesen Fehler 1523 in der dritten Röhre ist.
Wie kontrolliere ich das denn alles?

Antworten

Zurück zu „Wulff“