Super Krone

Antworten
nachtwandler
Beiträge: 50

Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

Guten Abend zusammen.

Hab mir einen Super Krone zugelegt. Eigendlich wollte ich nur das Gehäuse für ein anderes Projekt haben.

Hab das Innenleben trozdem mal kurz gereinigt und grob geprüft.

Er läuft an und arbeitet bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Schalter Münzrückgabe defekt
Schalter Dauerlicht defekt

Hat evtl jemand da Was rumliegen?

Das Hauptproblem ist , das die rechte Walze nicht mit dreht. Bremsmagnet gibt frei. Leichtgänig ist sie auch.

Liegt wohl an der Rutschkupplung .

Nun zur Frage wie kann ich das beheben , glaube gelesen zuhaben das man die ölen soll . Suche schon abissal finde es aber nicht wieder. Und bevor Ich was falsch mache, frage ich lieber.



Nebenbei arbeite ich noch am Goldenbell und kann es nun nachvollziehen warum die keiner mag :lol:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super Krone

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,

zu der nicht drehenden Walze:

Da mir ein solches Problem in Jahrzehnten, in denen ich mich mit den Wulff- Rotomaten beschäftige noch nie untergekommen ist, mal die Frage, ob denn das Zahnrad, welches die Walze antreibt durch die beiden kleinen Schräubchen richtig auf der Antriebsachse befestigt ist?

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

Danke werde ich prüfen .

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Super Krone

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also zuerst einmal den Druckknopf könnte ich hier haben.
Aber könntest Du mal durchgeben was da defekt ist ?
Der Druckknopf selbst oder irgendein Kontakt dahinter ?
Im Moment habe ich mal nur den Knopf hier liegen.
Ob bei mir auch noch der Kontakt dahinter liegt, das weis ich im Moment nicht.
Der Knopf war zumindest mal leichter zu finden.
Ist so ein Grüner in einem kleinen Gehäuse.
Gruß Leo

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

So gestern Nacht , das Innenleben gereinigt und alle wellen ect pp abgeschmiert.

Dann die Zahnräder geprüft . danke für den tipp .

Das Zahnrad sitzt fest auf der Welle . Allerdings sind die ersten Risse zuerkenn. Dort wo die Halteschrauben durchs Plastik gehen.

Überlege die Risse am Ende anzubohren und den Spalt mit Epoxy auszufüllen . Oder soll ich die einfach lassen.

Denke ich konnte den Fehler beheben das die Spielwalze nicht dreht.

Hab die Zanhräder und die Spielwalze neu ausgerichtet.
Somit drückt sich stärker auf die Rutschkupplung und greift wieder.

Test steht noch aus, gestern nicht mehr geschafft zusammen zubauen.

Hab mal Bilder der zwei Schalter mit rein gesellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super Krone

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,

Risse bzw. "Adern" an den Zahnrädern sind im Laufe der Zeit mehr als normal.
Sieht das Zahnrad aber so aus,
gerissenes Plastik-Zahnrad.JPG
dann hilft nur ein Ausbau.
Reparaturanleitung und Anleitung Zahnradausbau hier im Forum beschrieben.

LG
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

Guten abend

2ter Testlauf. Automat viel ruhiger als vorher.

aber in meinen Augen läuft die rechte Walze schleppen an.

https://www.youtube.com/watch?v=HqrufpbpJL4" onclick="window.open(this.href);return false;

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super Krone

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,
daß die Walze im ersten Spiel auf dem YouTube-Video nicht drehte, dies aber ab dem 2. Spiel nicht wieder vorkam, könnte m.E. die Fehlersuche hierfür vernachlässigt werden.
Mehr Anlass zum "Eingreifen" würde mir das Nichthören der sonst üblichen und typischen Geräusche der Münzvorlage beim Geld ab- bzw. bei Gewinnen beim Geldaufbuchen machen.
Auch unbedingt an das regelmäßig erforderliche Ölen der Hubmagnete (s. Techn. Unterlagen des Automaten) denken, bzw. als bald nachholen, falls noch nicht geschehen.

LG
Manfred

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Super Krone

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also so genau kann ich da nichts erkennen.
Von Hinten gesehen habe ich am Anfang gedacht das vielleicht die Linke Walze mal kurz Verzögert wurde.
Wenn die Walzen selbst Leichtgängig sind, dann hat die Spule die auch für das Stoppen ist, nicht ganz Richtig Angezogen.
---------------------
Ach Übrigens !
Das Teil für den Auszahlschalter hinter dem Druckknopf habe ich auch jetzt gefunden.
Brauchst Du auch das Gußteil oder nur den Schalter ?
Vielleicht habe ich auch noch einen Schalter einzeln.
Muß da nochmals schauen.
Gruß Leo

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

Sorry ja von hinten gesehen ist es die Linke.

Komisch ist heute hab ich ihn nochmal laufen lassen

Nun stoppt die linke Walze von vorne gesehen nicht mehr.
:(

Ich glaub ich schlachte doch .

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Super Krone

Beitrag von Ghost01 »

nachtwandler hat geschrieben: .... Ich glaub ich schlachte doch .
Kein Ehrgeiz mehr die Jugend :D
Zur zeit lesen ich immer wieder Beiträge, bei denen die Automaten nach den ersten kleinen Rückschlägen verschrottet werden sollen. ::105:: ::113::

Jetzt machst mal etwas Silikonfett an die Lager und die Welle und dann schaut man mal.
Bzw. etwas WD40 falls sich da etwas Rost gebildet hat an der Stelle.

Die Zahnräder kann man auch noch richten, dazu gibt es einige Beiträge hier.

Also nicht aufgeben ::134::
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Super Krone

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Ist diese Bremsklinke Leichtgängig wenn Du ohne Strom das mit dem Finger Prüft ?
Kann sein, das es etwas eingeharzt ist.
Man weis ja nicht, was die Vorgänger da schon alles Reingesprüht haben.
Leo

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

Geloescht161 hat geschrieben:Hallo,
daß die Walze im ersten Spiel auf dem YouTube-Video nicht drehte, dies aber ab dem 2. Spiel nicht wieder vorkam, könnte m.E. die Fehlersuche hierfür vernachlässigt werden.
Mehr Anlass zum "Eingreifen" würde mir das Nichthören der sonst üblichen und typischen Geräusche der Münzvorlage beim Geld ab- bzw. bei Gewinnen beim Geldaufbuchen machen.
Auch unbedingt an das regelmäßig erforderliche Ölen der Hubmagnete (s. Techn. Unterlagen des Automaten) denken, bzw. als bald nachholen, falls noch nicht geschehen.

LG
Manfred
Sorry voll überlesen. Abbuchen tut er . nur zählt er komischerweise die Gewinne nicht auf. Das hat er vor der grosen Reinigung. Vermutlich hab irgendwo was verbogen .

zum Ölen der Hubmagneten . Ich hab leider nur das Pdf aus dem Nachbarforum da Fine ich nichts zu. Gibt es da noch andere Unterlegen zu?

Ghost01 hat geschrieben:
Kein Ehrgeiz mehr die Jugend :D
Zur zeit lesen ich immer wieder Beiträge, bei denen die Automaten nach den ersten kleinen Rückschlägen verschrottet werden sollen. ::105:: ::113::
hmm Problem an der Sache ist, wollte eigendlich nur das Gehäuse haben. Es kam nur wieder mein "Spieltrieb" durch.
Wollte wissen und verstehen wie das Gerät funktioniert. Doch im Gegensatz zum Golden Bell muss ich sagen reizt mich die verbaute Technick/Mechanik nicht mehr all zusehr.

Das eigendliche "Spielen" an den Automaten ist nämlich garnicht meins :lol: , mag das Zerlegen und Wiederherrichten. Und das am liebesten, wenn ich dabei an meine Grenzen komme.

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Ist diese Bremsklinke Leichtgängig wenn Du ohne Strom das mit dem Finger Prüft ?
Kann sein, das es etwas eingeharzt ist.
Man weis ja nicht, was die Vorgänger da schon alles Reingesprüht haben.
Leo
Ja geht alles . Problem ist behoben der Kontakt am Würfel war schuld. etwas nachbiegen und es geht.



fals jemand intersse am Innenleben hat. heist Teile braucht darf er sich gerne melden . werd die nächsten tage noch abissal mit spielen und dann entscheiden.

Heute sind nämlich die letzten Teile für den anderen Automaten gekommen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super Krone

Beitrag von Gelöscht161 »

nachtwandler hat geschrieben: fals jemand intersse am Innenleben hat. heist Teile braucht darf er sich gerne melden . werd die nächsten tage noch abissal mit spielen und dann entscheiden.

Heute sind nämlich die letzten Teile für den anderen Automaten gekommen.

Mir erschließt sich jetzt nicht ganz warum andere User hier im Forum, bzw. meine Wenigkeit, Dir weitere Unterlagen, z.B. über das Ölen der Münzvorlage, zusenden sollten, wenn Du im nächsten "Atemzug" schreibst, daß Du die Mühle zerlegen willst??
Schade für die Mühe und die vergeudete Zeit, die wir uns bis jetzt schon mit Deinem Automaten gemacht haben.
Fazit: Veräppeln kann ich mich auch selber

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: Super Krone

Beitrag von nachtwandler »

sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Will das Innenleben nicht verschrotten oder so. ich will es zum laufen bringen und verstehen .

Das ist das was mir Spaß macht. "weis ich bin da nicht ganz normal"

möchte keinen aufm Arm nehmen oder kränken oder sonst was.

Aber wenn im Nachgang ich jemanden was gutes tun kann, der gerne richtig mit den Automaten spielt. Würde es mich freuen, wenn ich dann Teile o. gesamtes Innenleben o. gesamten Automaten im Tausch gegen ein Gehäuse+ Abgeben kann.


Aber Ich kann nur Was hergeben wenn ich weis es geht.

Ich Entschuldige mich bei euch wenn ich das falsch rübergebracht hab.


Aber es wäre doch viel zuschade wenn er läuft und bei mir nur doff rumsteht.

Antworten

Zurück zu „Wulff“