Man gönnt sich ja sonst nix

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Realkojack »

Das ist auch eine interessante Weise zu spielen, um die Spannung beizubehalten. :) :hoch
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Du bräuchtest einen Geldwechsler, der Dir Euromünzen in DM-Münzen hin und her tauscht.
Somit würdest Du auch einen Spar- und Gewinneffekt erzielen können, ohne die DM-Münzen hergeben zu müssen. :)
Das stimmt!! Da bin ich noch nicht drauf gekommen! ::271:: ::318::

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Da habe ich mir was schönes einfallen lassen: der Grand Hand und der Joker Jack sind ja eigentlich DM-Geräte, die 1:1 auf € laufen.
Sie nehmen 1€,2€-Münzen UND 5€-Token (für 5DM-Stücke) an. :D
Eine 1:2 Umstellung bei den Münzprüfern anstatt 1:1, also wie auch der Wechselkurs der DM gegenüber dem Euro ausfiel, wäre eigentlich noch am besten. Das wurde teilweise ja auch gemacht. Das scheint technisch aber aufwendiger zu sein, deswegen hat man das 1:1 wohl häufiger.

5DM-Token sind aber schwerer zu bekommen als die 2er, oder? Ich kann immerhin immer noch die echten Heiermänner nutzen, weil der 5DM-Münzeinwurf bei der Euroumstellung ja nicht verändert wurde. Diesen Luxus habe ich mir danna auch einfach mal gegönnt, indem ich mir echte Heiermänner angeschafft habe. :)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Sternvogel »

Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt, wie viel Fantasie ihr alle entwickelt für ein möglichst authentisches Spielerlebnis. Klasse. ::318::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Realkojack »

1:2 ist doof, weil dann die angezeigten Werte nicht stimmen.
Deswegen würde ich das nie haben wollen.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“