Text Size

Timekeeper; Batteriepolung

Timekeeper; Batteriepolung

Beitragvon whoperp » 09.06.2019, 16:34

Hallo, zusammen,
es kommt zwar selten vor; aber gestern war es wieder soweit: Beim Fräsen der beiden TK bei einem GRAND HAND stellte sich heraus, dass die Batteriepolung bei diesen TK nicht dem üblichen Schema entsprach: PLUS unten und MINUS oben.
Hier war es genau umgekehrt. Deshalb habe ich mir angewöhnt, nach Entfernen der alten Batterien immer die richtige Polung zu messen, bevor ich eine neue Batterie anschließe.
Das geht einfach mit dem Ohmmeter: der freigelegte Batterieanschluss, der zum Pin 14
des TK Durchgang hat, ist der MINUS.
Gruß
Werner
whoperp
 
Beiträge: 599
Registriert: 15.04.2010, 11:36
Wohnort: Gablingen

Re: Timekeeper; Batteriepolung

Beitragvon muenzspielfreund » 09.06.2019, 19:11

Eine interessante Information, die dem einen und anderen Bastler in unseren Reihen dann und wann sicher sehr nützlich sein könnte. Vielen Dank dafür!
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35116
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Timekeeper; Batteriepolung

Beitragvon weisserwolf » 11.06.2019, 00:16

Bisher waren bei mir alle Tk´s gleich
Plus oben
Minus unten
Wenn die "Kerbe"(Markierung) links ist
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Mega As (Schneeweiß), Disc Royal , Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Merkur Vip , Merkur Gold 999 ,Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Texas , Gold Pokal

Bally Wulff
Big Jack

Musikbox
Seeburg Entertainer
Benutzeravatar
weisserwolf
 
Beiträge: 520
Registriert: 28.12.2015, 15:33
Wohnort: Oelixdorf

Re: Timekeeper; Batteriepolung

Beitragvon michifox » 11.06.2019, 02:15

Ich hatte auch 2 von ca. 100 Stück, die anders herum waren.
Aber ich messe sowieso von Haus aus immer nach, sicher ist sicher.
michifox
 
Beiträge: 919
Registriert: 24.08.2011, 05:40
Wohnort: Koblenz


Zurück zu ADP-Gauselmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form