Timekeeper; Batteriepolung

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Timekeeper; Batteriepolung

Beitrag von whoperp »

Hallo, zusammen,
es kommt zwar selten vor; aber gestern war es wieder soweit: Beim Fräsen der beiden TK bei einem GRAND HAND stellte sich heraus, dass die Batteriepolung bei diesen TK nicht dem üblichen Schema entsprach: PLUS unten und MINUS oben.
Hier war es genau umgekehrt. Deshalb habe ich mir angewöhnt, nach Entfernen der alten Batterien immer die richtige Polung zu messen, bevor ich eine neue Batterie anschließe.
Das geht einfach mit dem Ohmmeter: der freigelegte Batterieanschluss, der zum Pin 14
des TK Durchgang hat, ist der MINUS.
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Timekeeper; Batteriepolung

Beitrag von muenzspielfreund »

Eine interessante Information, die dem einen und anderen Bastler in unseren Reihen dann und wann sicher sehr nützlich sein könnte. Vielen Dank dafür!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 838

Re: Timekeeper; Batteriepolung

Beitrag von weisserwolf »

Bisher waren bei mir alle Tk´s gleich
Plus oben
Minus unten
Wenn die "Kerbe"(Markierung) links ist
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

michifox
Beiträge: 1097

Re: Timekeeper; Batteriepolung

Beitrag von michifox »

Ich hatte auch 2 von ca. 100 Stück, die anders herum waren.
Aber ich messe sowieso von Haus aus immer nach, sicher ist sicher.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“