Seite 1 von 1

Merkur Roulett

Verfasst: 13.06.2019, 00:16
von L.G.
Hallo !
Merkur Roulett Batterie Leer.
Akkuhalter ausgelagert und angeschlossen.
Sind aufgeladene Akkus.
Festgestellt wurde bereits vor der Arbeit an der Steuereinheit, das die zweite Sicherung von Unten mit 1,6 A defekt war.
Erneuert und hält.
Ini Stecker drauf und das Licht ist aus für die defekte oder fehlende Batterie.
Abgezogen aber jetzt gehts nicht weiter.
Die Grünen Pfeile sind an und keine Fehlermeldung.
Aber der Münzeinwurf wird nicht freigegeben.
Die Neonröhre leuchtet und ansonsten blinken nur die Lichter für den Roulettkessel gleichmäßig.
Habe ich etwas Übersehen oder ist doch noch etwas defekt ?
Wie ist das mit der LED die Links auf der Platine Unterhalb des Trafo sitzt.
Sollte die an oder aus sein ?
Leo

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 13.06.2019, 00:33
von muenzspielfreund
Ist der Türkontaktschalter in Ordnung?

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 13.06.2019, 00:44
von L.G.
Beim Ziehen und Drücken spricht er darauf an.
Der Automat geht soweit ins Spiel der Kessel dreht und bleibt dann mit den blinkenden Lichtern stehen.
LInks Unten ist ein Silberner Druckschalter neben der Runden Buchse, da passiert gar nichts.
Auf der Türplatine ist ein Resetschiebeschalter.
Den habe ich auch schon betätigt.
Immer dasselbe wieder.

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 13.06.2019, 09:50
von pitbread
Hallo Leo, die weißen CPUs zicken leider ziemlich rum. Ich kann nächste Woche mal mit dem Testgerät bei dir vorbeikommen und eine Foulabfrage machen. Dann sehen wir weiter.

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 15.06.2019, 20:26
von Mac Gyver
Evtl. Fadenfoulplatine oberhalb des Münzturms? Bin mir nicht ganz sicher, aber bei einigen älteren Geräten von ADP muss die angeschlossen und funktionsfähig sein (z.B. Disc Elite)

Der Taster an der Druckerbuchse ist dazu da, um den Ausdruck der Statistikdaten bei angeschlossenem Drucker zu starten.


LG Holger

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 15.06.2019, 20:38
von L.G.
Danke für die Erklärungen.
Die Platine ist bereits bei pitbread und da soll etwas kaputt dran sein.
Gedacht hatte ich mir das schon.
Und zwar wegen der geflitzten Sicherung.
Gruß Leo

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 18.06.2019, 23:39
von L.G.
Hallo !
Zuerst einmal wieder ein großes Dankeschön an pitbread !
CPU kaputt aber im Austausch bekommen von pitbread !
Und beim herumprobieren,hat er sich jetzt einen Fehler an einem seiner Automaten eingefangen.
Hoffentlich bekommst Du den wieder heile.
Gruß Leo

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 19.06.2019, 23:11
von pitbread
Ja, Mist - hab mir wohl meinen Kniffi zerschossen. :evil: Hab den Stecker fürs Signalnetz falsch aufgesteckt. Die Buchse ist defekt und ich hab ihn um einen Pin versetzt drauf gehabt. :roll: Wenn ich Glück habe ist nur etwas am Netzteil. Die 13V vom Signalnetz scheinen jetzt zu fehlen.

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 19.06.2019, 23:30
von Realkojack
Mist, kann dem besten Profi passieren.
Ich hoffe, es ist nicht so arg, Dietmar. ::134::

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 19.06.2019, 23:39
von pitbread
Danke Ralf :!: , werde berichten.

Re: Merkur Roulett

Verfasst: 20.06.2019, 23:49
von pitbread
Glücklicherweise war es nur die Netzteilplatine. Hatte noch Ersatz da. Jetzt läuft er wieder. :hoch Bin ich froh. Hatte schon sehr schlechte Laune. ;-)