Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Klappe

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Klappe

Beitrag von Sternvogel »

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich demnächst endlich mal die Zeit finde, mich um den Merkur Olymp zu kümmern, den ich vor einiger Zeit vom Thomas bekommen habe.

Bei dem Automaten fehlt leider der komplette Verriegelungsmechanismus für die untere Klappe, inklusive dem dazugehörigen Schloss.

Ich weiß auch nicht, schon weil das mein erster Automat aus einer frühen EM ADP-Generation ist, wie die fehlenden Teile überhaupt aussehen müssen.

Ich vermute, dass dieser lange Schließriegel bei dem Olymp passen könnte:

https://www.ebay.de/itm/Verriegelung-Ri ... 3734040514" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dazu könnte möglicherweise dieses Schloss passen:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Schlos ... 3042669280" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann das jemand bestätigen?

Aber selbst wenn diese Teile passen würden, wären 65 Euro dafür schon ganz schön teuer. Deswegen möchte ich auch mal nachfragen, ob jemand diese Teile vielleicht übrig hat und ob er sie günstiger abgeben würde.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Kla

Beitrag von Whiteice »

Hallo

bin gerade etwas überrascht... die Gestänge waren dabei. Lediglich das Schloss fehlte was du auch wusstest .

Gib mir mal deine Adresse . Ich habe glaube ich noch Teile und sende sie dir zu . Schade das du dich nicht vorher bei mir gemeldet hast ....
Zuletzt geändert von Whiteice am 06.07.2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Kla

Beitrag von flippertraeger »

Die Schließstange könnte passen, aber das Schloss
passt leider nicht, weder vorne, wegen dem Ring, noch hinten.

Hier ein Link von einer anderen Auktion, da sieht man ein passendes Schloss.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Kla

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Thomas,

ok, ich schicke dir eine PN.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Kla

Beitrag von Sternvogel »

flippertraeger hat geschrieben:Die Schließstange könnte passen, aber das Schloss
passt leider nicht, weder vorne, wegen dem Ring, noch hinten.

Hier ein Link von einer anderen Auktion, da sieht man ein passendes Schloss.
Vielen Dank!

Interessant. Dann wurde der Schließmechanismus der Klappe bis zum Disc also überhaupt nicht verändert?

Die dazugehörige Verriegelungsstange scheint hier sogar mit dabei zu sein.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Kla

Beitrag von Sternvogel »

Whiteice hat geschrieben:bin gerade etwas überrascht... die Gestänge waren dabei. Lediglich das Schloss fehlte was du auch wusstest .

Gib mir mal deine Adresse . Ich habe glaube ich noch Teile und sende sie dir zu . Schade das du dich nicht vorher bei mir gemeldet hast ....
Hallo Thomas,

das fehlende Schloss habe ich mittlerweile bekommen. Vielen Dank nochmals an flipperträger für den Link zu dem passenden Schloss. Das paßt auf jeden Fall.

Ich weiß inzwischen, dass mir jetzt nur noch ein Teil fehlt. Und zwar die lange Verriegelungsstange, die sich innerhalb der Klappe befindet. Die ist nicht vorhanden. Leider war diese lange Stange bei dem Schloss nicht dabei.

Bei dieser inzwischen abgelaufenen Auktion ist die Stange abgebildet:

https://www.ebay.de/itm/Verriegelung-Ri ... 7675.l2557" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Teil auf dem zweiten Foto ist bei dem Schloss schon mit dabei gewesen.

Hast du diese Stange noch?

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Merkur Olymp Verriegelungsmechanismus für die untere Kla

Beitrag von Whiteice »

Hast eine Pn
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“