Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:Relais wüsste ich nicht, wo passende sein sollten.
Hä? Da gibt es einige und ich meinte die Relaiskontakte.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

???
346203.jpg
[/size] Das wäre ein Relais, da sehe ich auf Anhieb aber nur genau 2 Stück in der Tür, wenn ich in den Automaten hineinglotze. Und die scheinen mir eher für die Milchstraßensteuerung zuständig zu sein.

Bezogen auf die Steuernockenkontakte stimme ich Dir aber zu, die sollte man in der Tat immer reinigen. Hier gäbe es aber auch nur eins, welches für Gewinne zuständig ist und das schaltet tadellos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von pitbread »

Die Steuereinheit hast du noch nicht entdeckt, oder? :mrgreen:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von pitbread »

Du musst zuerst die Walzeneinheit nach vorne kippen. Dann kannst du auch die Steuereinheit, die hinter den Zählwerken an der Rückseite sitzt, nach vorne schwenken.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Ich habe die Einheit nach vorne geschwenkt aber gar nicht auf die Rückwand geachtet!
peinlich.gif
[/size]Ich habe nur geschaut, wie man möglicherweise den ganzen Aparillo entnehmen und zerlegen könnte.
Dabei habe ich Bammel gekriegt und alles wieder zugeklappt! :oops: Muss ich wohl nochmal bei. :???:

Aber auch mal (was heute hier im Forum ja eher nicht so dabei war) was lustiges: Ich habe ein Geheimtürchen entdeckt!

zu:
01zähler.jpg
[/size]

freu.gif
[/size]auf:
02zähler.jpg
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von pitbread »

Ja, man kann da Vieles entdecken und lernen. :D
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Kannst Du mir noch sagen, welche Starter Du für die Leuchtstoffröhren drin hast?
Ich blicke nicht ganz durch, welche richtig sind.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von hab_noch_dm »

Wenn beide L-Lampen in Reihe geschaltet sind (Tandem- / Reihenschaltung, ein Vorschaltgerät für 2 Röhren) dann z. B. ein Pilips S2 (alte Farbe orange). Oder für Einzelschaltung (jede Röhre hat ein VG) der S10 (schwarz).

Hier mal ein WIKI-Eintrag, Wieso und Warum.

Startvorgang L-Lampen
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von hab_noch_dm »

Tante Edith sagt, ich soll noch schreiben, daß weiter unten im Wiki-Eintrag noch was über Starter steht.

UND:
:zacktot:
Vorsicht! Es liegt Netzspannung (230V) an, und beim Startvorgang ca. 2000V, je nach Lampengrössen...
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Ja danke Uli, soweit bin ich auch gekommen, Du olle Rübe. :lol:

Sind diese blöden Teile wirklich so teuer, wie uns ebay glauben machen möchte?
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:Ja danke Uli, soweit bin ich auch gekommen, Du olle Rübe. :lol:

Sind diese blöden Teile wirklich so teuer, wie uns ebay glauben machen möchte?
Ernsthaft:
wo ist dann dein Starter Problem? ::105::

Und wieso teuer?
Die Teile kosten unter 1€... :hoch
42


Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Ja, dann müsste ich aber doch meinen Hintern in einen Laden bewegen.
Im Netz deutlich über 1€ und massig Versandkosten. :evil:

...oder ich schaue mir mal in der Firma unsere Deckenbeleuchtung genauer an. Die ist sowieso viel zu hell. Da lässt sich sicher das ein oder andere Teil ausschrauben. :lol:
Realkojack


Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Udo »

Es macht Richtig Spass,auf der Steuereinheit die Dioden durchzumessen........... :lol: :lol: :lol:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“