Text Size

Zählwerkfehler Merkur blaue Zählwerke

Zählwerkfehler Merkur blaue Zählwerke

Beitragvon Sternvogel » 22.08.2019, 21:58

Guten Abend allerseits,

ich habe bei meinem Olymp leider einen Fehler im Münzzählwerk entdeckt. Und zwar erfolgt vom Groschenzählwerk kein Übertrag auf das erste DM-Zählwerk, sobald die 9 überschritten wird. Das Groschenzählwerk habe ich mir schon mal genauer angeschaut im ausgebauten Zustand. Aber so weit ich erkennen kann, ist in diesem Modul alles in bester Ordnung. Die Mikroschalter scheinen alle ok zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie der Übertrag zwischen den Zählern realisiert wird und worüber der Impuls für den Übertrag auf den Nachbarzähler erzeugt wird?

Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2018, 13:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Zählwerkfehler Merkur blaue Zählwerke

Beitragvon DerKito » 23.08.2019, 10:20

Ohne, dass ich jetzt in die TU geschaut habe: Hast du mal die Schleifkontakte unter den Zahnrädern geprüft und nachgesehen, ob diese auch wirklich Kontakt haben?
Schwierigkeiten beim Anmelden? Ärger bei der Registrierung im Forum?
> PN oder E-Mail an das Team! Wir helfen, so schnell wir können.
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 971
Registriert: 29.06.2017, 15:58

Re: Zählwerkfehler Merkur blaue Zählwerke

Beitragvon Sternvogel » 23.08.2019, 10:52

Meinst du damit diese braunen Kontaktzungen innerhalb des Zählwerkmoduls? Ja, diese habe ich mir auch angeschaut und für in Ordnung befunden.

Ich habe mir bisher aus Zeitgründen nur das erste Modul kurz angeschaut. Das andere Modul, wo der Übertrag nicht übernommen wird, werde ich mir natürlich auch noch anschauen. Ich werde dann die Zählwerksmodule auch mal untereinander austauschen, um zu testen, ob der Fehler mitwandert.

Ich vermute auch, dass es da irgendwo nur ein Kontaktproblem gibt. Ich wollte halt vorab schon mal nachfragen, ob jemand diesen Fehler schon mal gehabt hat und die Ursache dafür schon lokalisieren konnte.
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2018, 13:47
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu ADP-Gauselmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form