Hawaii; Startautomatik

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Hawaii; Startautomatik

Beitrag von whoperp »

Hallo, zusammen,
ich brauche Eure Hilfe zur Funktion der Startautomatik.
Dazu meine Fragen:
1) Zu welchem Zeitpunkt des Spielablaufs lässt sie sich einschalten? Nur während der ersten beiden Sekunden?
2) Innerhalb welcher Phase des Spielablaufs kann ich sie ausschalten?
3) Die eingeschaltete Startautomatik wird durch eine Art "Halblicht" in der Taste angezeigt. Brennt dieses Halblicht dann ständig, solange die Automatik eingeschaltet ist?
(Bei der Start- und Stoppmöglichkeit von Hand wird das "Halblicht" ja durch "Volllicht" überblendet.)
Danke für Eure Antworten!
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hawaii; Startautomatik

Beitrag von muenzspielfreund »

Zu 1) Ja, korrekt.

Zu 2) Jederzeit durch Betätigen der Taste.

Zu 3) Ja, korrekt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Hawaii; Startautomatik

Beitrag von whoperp »

Rückfrage zu 2)
Stoppen von Hand ist doch wohl auch bei eingeschalteter Startautomatik vorgesehen.
Das würde ja bedeuten, dass ich, wenn ich z.B. die mittlere Walze von Hand stoppe, gleichzeitig die Startautomatik ausschalte???
Genau das macht nämlich mein Gerät, und das war der Hintergrund meiner Frage. Das wäre aus meiner Sicht keine sehr ausgereifte technische Lösung.
Wenn das wirklich so ist, brauche ich nicht weiter nach einem Fehler zu suchen.
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hawaii; Startautomatik

Beitrag von muenzspielfreund »

whoperp hat geschrieben:Rückfrage zu 2)
Stoppen von Hand ist doch wohl auch bei eingeschalteter Startautomatik vorgesehen.
Das würde ja bedeuten, dass ich, wenn ich z.B. die mittlere Walze von Hand stoppe, gleichzeitig die Startautomatik ausschalte???
Genau das macht nämlich mein Gerät, und das war der Hintergrund meiner Frage. Das wäre aus meiner Sicht keine sehr ausgereifte technische Lösung.
Wenn das wirklich so ist, brauche ich nicht weiter nach einem Fehler zu suchen.
Gruß
Werner
Genau so ist es. Es ist kein Fehler. Das war bei vielen adp-Modellen aus dieser Zeit so. Bei älteren Geräten war das aus meiner Sicht besser gelöst (z. B. Capri), da gab es eine separate Taste für die Startautomatik. Die neueren Modelle mit CPU hatten dann auch fast alle auch wieder so eine Extra-Taste dafür.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Hawaii; Startautomatik

Beitrag von whoperp »

Nochmal danke für die Info; dann hört wenigstens die Fehlersuche auf.
Gruß
Werner

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“