Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Antworten
Mr.x
Beiträge: 5

Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Beitrag von Mr.x »

Ahoi,

wollte eben mal wieder meinen Treff Ass an werfen gibt aber Fehlermeldung: FOUL F . In

Soweit ich dazu was finden konnte ist die Timekeeper Batterie leer, jetzt habe ich aber keinen üblichen Timekeeper Chip gefunden wo ich den Dremel ansetzen kann. Dafür aber diese Batterie hier welche noch genau 0,0V gemessene Spannung hat.

Ich vermute mal das die Batterie dort das Problem ist?

Auf der Suche nach Ersatz finde ich nur 14500 Batterien mit 3,6V, das sollte aber kein Problem darstellen oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Beitrag von Whiteice »

Alles richtig . Diese Version gibt es auch mit Lötfahne. Macht den Wechsel einfacher . Einfach austauschen , Polung beachten . Danach einen Ini und fertig.

MfG Thomas
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

whoperp
Beiträge: 842

Re: Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Beitrag von whoperp »

Am besten eine Lithiumbatterie mit Lötanschlüssen. Die "Saft"-Batterien gibt es noch. Dann initialisieren.
Gruss
Werner

Mr.x
Beiträge: 5

Re: Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Beitrag von Mr.x »

Danke für eure Antworten.

Fürs Initialisieren brauche ich vermute ich ein extra Gerät, oder? :neutral:

whoperp
Beiträge: 842

Re: Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Beitrag von whoperp »

Muss nicht unbedingt ein Servicegerät sein. Entweder aus Altmaterial einen Initialisierungsstecker basteln oder eine Anfrage dazu machen (kaufen). Es müssen dazu die Pins 7, 14 und 20 gebrückt werden. (In den Foren informieren!)
Gruß
Werner

moppel
Beiträge: 177

Re: Treff Ass, FOUL F . In, Batteriewechsel?

Beitrag von moppel »

Muss man nicht anschließend noch die Uhr stellen oder ist das beim Treff As noch nicht nötig?

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“