Merkur Bingo

Antworten
Amak
Beiträge: 34

Merkur Bingo

Beitrag von Amak »

Ich habe neben meinen Hellomat Hold worand ich jetzt arbeiten, jetzt auch einen adp-Gauselmann Merkur Bingo erhalten. Er lauft nicht und das ist schade. Wenn jemanden einen Schaltplan zur verfügung stellen konnte wäre ich dankbar.
Merkur Bingo.JPG
MfG
Arne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Amak
Beiträge: 34

Re: Merkur Bingo - Weiteres

Beitrag von Amak »

Als ich im Februar Schaltpläne der Merkur Bingo hier im Forum nachgefragt hat, hat Werner die mir zukommen lassen. Deswegen bin ich jetzt so weit gekommen das der Merkur Bingo nicht mehr ganz tot ist - Danke Werner!

Leider lauft er nur ein Spiel und dann zieht der Faul Relais nicht mehr, der Restbetrag wird ausgezahlt und geht auf Gekippt. Als die Platinen dieser Automat viele, dobbeltseitige und dicht bestückt frage ich ob jemanden die Platinen- bzw. Bestückungs-zeichnungen haben? Dann konnte ich weiter machen.
MfG

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Bingo

Beitrag von pitbread »

Hast du genügend Spannung auf dem Akku? Das, was du beschreibst, ist ein typisches Verhalten, wenn die Akku-Spannung unter 3 V gerutscht ist.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

whoperp
Beiträge: 842

Re: Merkur Bingo

Beitrag von whoperp »

Hoffentlich ist der Akku nicht ausgelaufen und die Platine zerstört.
Die TU kannst Du haben. Bitte per PN Deine Mailadresse.
Gruß
Werner

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur Bingo - Weiteres

Beitrag von Gelöscht161 »

Amak hat geschrieben: Leider lauft er nur ein Spiel und dann zieht der Faul Relais nicht mehr
MfG

Dann macht das Faul-Relais seinem Namen aber alle Ehre.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Bingo

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Hast du genügend Spannung auf dem Akku? Das, was du beschreibst, ist ein typisches Verhalten, wenn die Akku-Spannung unter 3 V gerutscht ist.
Das gilt nur für Geräte mit weißer CPU, Didi. Der Merkur Bingo läuft im Zweifel auch ohne Batterie bzw. Akku. Er speichert dann eben nach Netztrennung nur nicht die aktuell erleuchteten Buchstaben.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Bingo

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Hast du genügend Spannung auf dem Akku? Das, was du beschreibst, ist ein typisches Verhalten, wenn die Akku-Spannung unter 3 V gerutscht ist.
Das gilt nur für Geräte mit weißer CPU, Didi. Der Merkur Bingo läuft im Zweifel auch ohne Batterie bzw. Akku. Er speichert dann eben nach Netztrennung nur nicht die aktuell erleuchteten Buchstaben.
Bei meinem Bingo Gold ist es so. Wenn die Spannung nicht stimmt (< 3V), dann spuckt er nach einem Spiel die Kohle wieder aus.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Bingo

Beitrag von muenzspielfreund »

Oh, das ist interessant. Das war beim lila Bingo definitiv noch nicht so. Aber der Bingo Gold war ja auch das erste Gerät mit weiterentwickelter Technik (weiße Zählwerke, erweiterte Sicherheitsschaltungen usw.). Dann wird man das da schon mit eingebaut haben. Wieder etwas gelernt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur Bingo

Beitrag von Gelöscht161 »

Mein "Goldener Bingo" (ebenfalls mit weissen Zählwerken)zickt auch rum, wenn die Akkus nach längerer Standzeit leer sind. Dem lasse ich dann immer, ohne ihn böse anzuschauen, 15 Minuten Zeit zum Aufladen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Bingo

Beitrag von pitbread »

Ja, so mach ich es auch. Meist reichen schon wenige Minuten.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“