Neuzugang Venus Multi Multi

Antworten
Panzerknacker
Beiträge: 168

Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Panzerknacker »

Habe einen Neuzugang bekommen. Die Batterie auf der Steuereinheit ist natürlich leer. Muss nach dem Batterietausch irgendwas gemacht werden oder ist das Gerät dann theoretisch sofort wieder einsatzbereit?

Ich habe auf der Steuereinheit diese Konstruktion gefunden. Wofür ist die da?
20200326_120343-864x1152.jpg
Über dem Münzeinwurf sind einige lose Stecker. Gehören due da hin oder fehlt da was?

Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

michifox
Beiträge: 1096

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von michifox »

Taster ist zur Freigabe zum Zugriff mit dem Testgerät, war als Manipulationsschutz gedacht.
Normalen gehören die "losen Stecker" zu externen Alarmanlage die nicht benötigt wird.

Panzerknacker
Beiträge: 168

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Panzerknacker »

:hoch Ok. Vielen Dank.
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von 3GroschenMann »

Nach Batt-Tausch muß eine Ini durchgeführt werden.
PIN´s 7+14+20 brücken, "möp möp" abwarten, fertig.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Panzerknacker
Beiträge: 168

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Panzerknacker »

Vielen Dank für die Tipps. Mit der Initialisieru g hat alles Prima geklappt.
Jetzt hat die Kisge leider die Angewohnheit, dass die einer-Stelle vom Sonderspielezähler rumspinnt.
Hier mal ein Video davon:
https://youtu.be/09SgCY85r-Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Ziffer leuchtet heller als die anderen Ziffern und nach ca. 15 Minuten im Betrieb wird das geflacker deutlich weniger.
Hattet ihr sowas schonmal?
Was meint ihr, wo kommt der Fehler her?
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

Panzerknacker
Beiträge: 168

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Panzerknacker »

Hat keiner eine Idee wo das Geflacker her kommen könnte?
Hat einer die TU für mich , damit ich mich selber auf die Suche machen kann?
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von DerKito »

Das Geflacker könnte von einem defekten Schieberegister kommen. Die sitzen nah an den Displays - wenn du ein Oszi zur Hand hast, dann kannst du dir mal die entsprechenden Ausgänge anschauen. Alternativ tauschst du testweise einfach mal eines gegen ein anderes und schaust ob der Fehler mitwandert.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Ghost01 »

Hallo,

Den Fehler kenn ich.
Bei mir war es eines der Widerstandsnetzwerke oben links.

Kann dir nicht 100% sagen welches.
Ich hatte das Problem damals bei den GSF von Franky gelöst bekommen.

Ich schau nacher mal nach ob ich dazu noch was finde.

Jetzt ist zu spät dafür.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Ghost01 »

So guten Morgen,

Ich hab heute morgen gleich mal geschaut. Ich hatte den Fehler beim Disc II und leider auch nicht genau geschrieben welches Netzwerk es genau war.

Da du ja einen Multi Multi hast, hätte dir die Bezeichnung vermutlich eh nichts gebracht.

Aber der Fehler war fast der gleiche.
Vielleicht hilft dir der Tip mit dem Netzwerk aber trotzdem.

Panzerknacker
Beiträge: 168

Re: Neuzugang Venus Multi Multi

Beitrag von Panzerknacker »

Schonmal Vielen Dank. Ich werde mir das mal genauer anschauen
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“