Orbit - Prototyp?

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Orbit - Prototyp?

Beitrag von rio »

Schaut Euch mal diesen Orbit an, der hat im Bereich der Sonderspiele andere Farben in der Beschriftung bzw. des Feldes, die Beschriftung der Ausspielschaukel ist auch anders. Auch die Anzeige der Sonderspiele bzw. Gewinns scheinen transparent und nicht rot zu sein.

Hier das Bild aus der Galerie zum Vergleich.

Vielleicht ein Prototyp?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von muenzspielfreund »

Sieht aus, als hätte die rote Farbe durch jahrelange Sonneneinstrahlung gelitten. Vielleicht hat das Gerät irgendwo in der Nähe eines Fensters gestanden. Beim Vergrößern fällt auf, das auch von hinten Farbe abgeblättert ist (an allen Feldern mit den Sonnen-Kombinationen). Ich glaube nicht, dass das ein Prototyp ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von flippertraeger »

Ich vermute mal, dass bei den Displays die roten Scheiben
zwischen dem schwarzen Rahmen und den Displays fehlen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von muenzspielfreund »

Oder auch dort ist die Farbe verblasst, denn sie sind ja noch nicht wirklich zu 100% richtig weiß, sondern noch ein bisschen rot. So sieht das jedenfalls für mich aus. Das trifft ja auch auf die anderen roten Felder zu, wie ich oben schon schrieb.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Der Kiste ist schlicht die Farbe abhanden gekommen.
Ausgebleicht,abgewaschen,irgendwie.
Vergleicht man die 50TS Felder an der Schrotte,dann sieht man,dass eine noch leicht Rot ist.
Was auch immer da geschehen ist,das Teil ist ein Bleichgesicht!
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von weisserwolf »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Der Kiste ist schlicht die Farbe abhanden gekommen.
Ausgebleicht,abgewaschen,irgendwie.
Vergleicht man die 50TS Felder an der Schrotte,dann sieht man,dass eine noch leicht Rot ist.
Was auch immer da geschehen ist,das Teil ist ein Bleichgesicht!
Gruß
auch die 4 Sonderspiele in der Mitte
bei der einen ist noch Reste von Rot zu sehen
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von rio »

Aber das ist ja schon extrem, dass die Farbe so stark ausbleichen kann...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das gibt es bspw. auch bei den Geräten Castello, Castello II und Castell: Bei denen sind die 100er in den Jackpots häufig verblasst, weil diese fast immer ganz oben stehen. Die 100er sind im gegensatz zu den anderen Zahlen da eher orange anstelle von rot. Im Auslieferungszustand waren die 100er auch genau so dunkelrot wie die anderen Zahlen.

Zu so extremen Farbverlusten wie bei dem von Dir verlinkten Orbit bei ebay k9mmt es aber tatsächlich nur, wenn das Gerät über viele, viele Jahre hinweg an einem sehr sonnigen Ort hing, z. B. im 90-Grad-Winkel neben einem Fenster. Und es gab ja unter anderem auch immer wieder Leute, die haben sich so ein Gerät ohne mit der Wimper im Freien zu zucken unter das Terassendach in den Garten an die Balkenkonstruktion gehängt. Auch ein geeigneter Ort für viel direkte Sonneneinstrahlung bei Sonnenauf- oder Untergang, je nach Lage des Gartens.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von Skull »

Rot ist generell am anfälligsten für ausbleichen... wir haben in der Firma die Außenreklame (ist ja speziell für Draußen gedacht) nach 10 Jahren sind alle Farben wie neu... außer das Rot... das ist Hellrosa :) Bei dem Automat hier sind aber die Kleingewinne immer noch Rot... scheint also am Farbton oder der Zusammensetzung zu liegen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Orbit - Prototyp?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Geldbeträge sind ja auch eher ein dunkles orange, das ist ein anderer Farbton, der ist anscheinend nicht so empfindlich.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“