Merkur Bingo 1979 bekommen.

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von sam rothstein »

Ich auch nicht.
Aber andere haben das Gerät ja auch und evt kann ich so vergleichen,wie es sein sollte.
Hatte heute keine Zeit die Walzenmaschine wieder einzubauen usw.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von Udo »

Hier ist meine Platine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von Udo »

@ Sam:
Das Bild hat als höchste Abmessung 1200 Pixel,bearbeitet mit gThump unter Linux.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von sam rothstein »

Habe das Bild ja nun als upload in org Größe verlinkt.
Mir stellt sich nun die Frage,hat da mal einer ne fremde Platine reingebastelt?
Soll ich nach einer org. Platine suchen?
Die beiden schwarzen Kabel mit dem "Dings" dran könnte man ja wieder mit einem Stecker verbinden.
Allerdings ist der große Stecker bei mir Rot und nicht Grün.
Sofern selbe Belegung sollte das doch aber egal sein?
Diese Generation ist sogar nicht meins.
Allein der fette Trafo der mich immer anblickt und sagt,"fass mich an",lol.
Eagl,nur so geht es.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von pitbread »

Du könntest einfach mal diesen gefrickelten Zwischenstecker abziehen und den roten Stecker mit der "12" direkt aufstecken.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von sam rothstein »

Bingo
Heute mal hinter das Zählwerk geschaut.
Walzenmaschine wieder eingebaut.
Nu dreht die auch nicht mehr.
Ich glaube,man sollte wissen,wann man es sein läßt.
Macht mich nicht glücklich,aber da kann ich mir nen Wolf suchen nach den Fehlern.
Das mit dem Stecker mache ich mal,wobei irgendwie fehlt ja dann der 2. Anschluß,aber egal,was soll noch passieren?
Ich wußte ja,alles vor weißer CPU ist für mich Gruselkabinett,Wellen,Nocken usw.
Respekt vor den Leuten,die das mal ausgetüftelt und umgesetzt haben.
Das am Ende des Zusammenspiels von diesen beweglichen Teilen und Relais ein funktionierendes Spielsystem steht,finde ich bis heute Wahnsinn.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von hab_noch_dm »

sam rothstein hat geschrieben: Respekt vor den Leuten,die das mal ausgetüftelt und umgesetzt haben.
Das allemal.
Vor Allem: Damals haben das Leute gemacht, die wussten, was sie tun.
sam rothstein hat geschrieben:Das am Ende des Zusammenspiels von diesen beweglichen Teilen und Relais ein funktionierendes Spielsystem steht,finde ich bis heute Wahnsinn.
Gruß
Im Grunde ist deine elektronische Steuerung nix anderes, bloss ohne Relais und Nocken. ;-)
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von sam rothstein »

Beim Bingo sieht man ja noch,wenn ein Relais schließt oder öffnet,wie beim Auto,da kenn ich sowas auch noch.
Im Gegensatz zur CPU kann man hier wirklich noch was anfassen und der Sache zuschauen,wie sie sich bewegt usw.
Hilft mir jetzt natürlich nicht weiter.
Aber beim Universum hat mich das auch schon begeistert.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von pitbread »

Das ist keine Hexerei mit den Relais! Man muss sich halt schon mal ein bisschen damit auseinandersetzen. Kontaktreinigung und Überprüfung des Durchgangs sollte eigentlich standardmäßig jeder können, der sich ältere Geräte zulegt.

@Sam: Wie auch immer: Ich hoffe nur, deine Geräte wandern jetzt nicht irgendwo auf den Schrottplatz.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von sam rothstein »

Keine Sorge,bei mir wird fast nie ein Automat geschlachtet.
Brauch nur wieder 1-2 Tage Luft um den Frust los zu werden.
Nix gemacht,nur Maschine raus und bißchen Spray dran,eine Nacht ziehen lassen und wieder eingebaut.
Nu sagt sie gar nix mehr.
Alle Kabel stimmen usw,da muss man doch kurzfristig genervt sein.
Schlimm ist,dass mir das nur wieder keine Ruhe läßt.
Dieses" warum will das nicht,ist doch kein Raumschiff) kann einem schonmal den Schlaf rauben,lol.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von Gelöscht161 »

sam rothstein hat geschrieben: Dieses" warum will das nicht,ist doch kein Raumschiff) kann einem schonmal den Schlaf rauben,lol.
Gruß
Das stimmt natürlich. Denn wäre es ein Raumschiff, könnten Captain James T. Kirk, Scotty, Pille und natürlich Mr. Spock da in Sekundenbruchteilen mit ihren Gerätschaften den Automaten reparieren.

Egal, um welche Mühle es sich handelt, es gibt immer wieder neue Überraschungen.
Bei mir jetzt Probleme an einem Super100: 2 zusätzliche Sonderspiele werden bei den entsprechenden Feldern gegeben, wenn der Stern auf der mittleren Walze eingelaufen ist. Alle anderen zusätzlichen Sonderspiele bei den erleuchteten Feldern 1,10,11,14,15,18,19,20,21,22,23,oder 24 mit Zusammentreffen des Sterns auf der mittleren Walze werden mit einem normalen 3,--DM- Gewinn belohnt und danach wird ganz normal ein Sonderspiel abgezogen, als ob nix gewesen wäre und weiter gehts. Sollte in einer Serie eine weitere Serie gewonnen werden, wird auch das Bonusrad nicht auf 100 gesetzt, sondern lediglich die Anzahl der gewonnenen Sonderspiele entsprechend der Serie (5 oder 10) aufaddiert.
Du siehst, so hat jeder seine Problemchen mit den alten Mühlen.
Aber ich bin auch sicher, daß alles wieder hinzubekommen sein wird.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Bingo 1979 bekommen.

Beitrag von sam rothstein »

Bei den neueren Generationen kann ich Fehler zuordnen und auch selber suchen.
Da weiß ich,der Strom läuft soundso und muss dasunddas auslösen.
Beim Bingo ist das Meiste irgendwie so, ich bin windoof 10 und soll auf nem C64 rumproggen,lol.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“