Töne beim Risiko - klingeln oder elektronischer Ton?

Antworten

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Töne beim Risiko - klingeln oder elektronischer Ton?

Beitrag von FrankBln »

Beim Anno Tobak wurde es im Display erweitert (100 + 46 = 146 Money-Jumbo-Sonderspiele)
DSCI0831 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Töne beim Risiko - klingeln oder elektronischer Ton?

Beitrag von pitbread »

Sven hat es mal wieder perfekt erklärt (der Komet Brillant ist allerdings Baujahr 1982 :razz: ). :hoch

Interessant ist, dass die Klingel den Übergang von der elektromechanischen (bis Komet Brillant und Saturn Jupiter) zur elektronischen (also mit "weißer CPU") Bauart überlebt hat. Wahrscheinlich wussten die Macher nicht genau einzuschätzen, wie der Kunde die (rein) elektronischen Töne akzeptieren würde. Das wäre also ähnlich zum "Sterben der Nockenwelle", dessen Geräusch im elektronischen Merkur Excellent so albern mit dem Geräuschmotor simuliert wurde.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Töne beim Risiko - klingeln oder elektronischer Ton?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Angabe des Baujahrs vom Komet Brillant habe ich nun korrigiert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“