Ausfall mechanischer Merkur Geldspieler

Antworten
lowroller96
Beiträge: 6

Ausfall mechanischer Merkur Geldspieler

Beitrag von lowroller96 »

Guten Abend miteinander,
ich habe folgendes Problem, meine mechanischen Geldspieler (Merkur-B, Olymp, Universum) fallen der Reihe nach aus.
Der Ausfall erfolgt jedes Mal nach dem gleichen Muster, das Gerät geht ohne Geräusch oder Gerüche im Spiel aus, die Hauptsicherung von der Wohnung fliegt und die Sicherungen an der Servicesteckdose brennen stellenweise durch (von Fall zu Fall unterschiedlich). Wenn die Sicherungen ausgetauscht worden sind, gehen die Geräte nicht an, obwohl die 230V an der Servicesteckdose wieder anliegen. Bedingt dadurch das der „selbe" Fehler bei mehreren Geräten auftritt habe ich die Frage woran es liegt. Zur Stromversorgung, diese ist älter (FI vorhanden) allerdings versorgt diese meinen SlantTop, Crown-Power Maxi und Ur-Disc ohne Probleme. Alle mechanischen Geldspieler haben eins gemeinsam, sie standen länger.

Mfg Johnny, danke für jeden Ratschalg vorab.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Ausfall mechanischer Merkur Geldspieler

Beitrag von weisserwolf »

Hört sich stark nach dem Entstörfilter an
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: Ausfall mechanischer Merkur Geldspieler

Beitrag von Jimrdiger »

Entstörrfilter entfernen oder durch gleiche Bauart ersetzen.
Achtung 230V!!!
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

lowroller96
Beiträge: 6

Re: Ausfall mechanischer Merkur Geldspieler

Beitrag von lowroller96 »

Jimrdiger hat geschrieben:Entstörrfilter entfernen oder durch gleiche Bauart ersetzen.
Achtung 230V!!!
Servus, was wäre die gleiche Bauart, beziehungsweise hast du eine Bezugsquelle dafür ?.
Den Tausch würde ich mit meinem Vater vornehmen der ist Elektriker und 230 V sind mir zu heiß.
Die Verkabelung zum Entstörfilter ist komisch, an Farbcodierungen der einzelnen Adern hat man sich bei adp damals nicht gehalten.

Schönes Wochenende euch, LG Johnny

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Ausfall mechanischer Merkur Geldspieler

Beitrag von kobayashi »

Wenn Dein Vater Elektriker ist sollte er sich damit auskennen, laß ihn das machen. Oder noch besser unter seiner Aufsicht gemeinsam machen, dann lernst du noch was.

Es gibt Grundsätzlich "X" und "Y" Entstörkondensatoren die gegen PE entstören.

Testweise sollte dein Vater mal den alten Entstörfilter entfernen und brücken. Läuft das Gerät dann wieder einen Typenkompatiblen einbauen.

Soll auch nicht wieder die übliche Diskussion lostreten. Rein funktionstechnisch brauchst du den gar nicht. Rechtlich und haftungstechnisch schon.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“