Crown Corsar

Antworten
R.Lethwohl
Beiträge: 163

Crown Corsar

Beitrag von R.Lethwohl »

Hey, suche für ein Crown Corsar eine Walzeneinheit oder nur die erste ,siehe Foto ! Meine hat Abreibungen ,wie sowas passieren kann ,keine Ahnung ,habe ihn so bekommen !

Vielleicht hat ja hier jemand eine da ,oder eine Idee wie man es wieder hinbekommen kann ? VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Re: Crown Corsar

Beitrag von Knicko »

Unbeschädigter Satz an Walzen wäre das Beste.

Würde aber erst mal die Walzen vorsichtig reinigen. Damit das vergilbte mal weg ist. Falls es sich entfernen läßt.

Dann gibt es ja Komplette Sätze mit Filzstiften in allen Farb nuancen .
Eine ruhige Hand und dann die abgeschabten Zahlen schön wieder nachmalen.
So würde ich es zumindest probieren.
Viel Erfolg,
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Crown Corsar

Beitrag von klingelbeutel »

Malen nach Zahlen?? :lol:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Corsar

Beitrag von pitbread »

Knicko hat geschrieben:Dann gibt es ja Komplette Sätze mit Filzstiften in allen Farb nuancen .Eine ruhige Hand und dann die abgeschabten Zahlen schön wieder nachmalen. So würde ich es zumindest probieren.
Erfahrungsgemäß funktioniert das Ausbessern mit Filzstiften, Lack & Pinsel oder farbigem Klebeband nicht in einem befriedigenden Maße - weder auf den Walzen noch auf der Scheibe oder am Rahmen. Gerade bei größeren Flächen bekommt man die Farbe bzw. den Ton einfach nicht so hin, da ja meistens auch noch Leuchtmittel dahinter sitzen und man die Ausbesserungen durch das Gegenlicht schon an der abweichenden Stärke des Auftrags sieht.

Das einzige, was einigermaßen gut funktioniert, ist schwarz (Ausbesserung mit Edding). Kleinere Stellen gehen auch manchmal bei anderen Farben, wenn die Stelle nicht ganz so offensichtlich ist. Hängt halt auch davon ab, wie gut der Farbton getroffen werden kann.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

R.Lethwohl
Beiträge: 163

Re: Crown Corsar

Beitrag von R.Lethwohl »

Danke für die Tipps ,mit den Füllstiften ist für mich kein Lösung !
Am liebsten wäre mir eine Ersatzwalze oder neue Klebestreifen,denn die sind ja auch nur aufgeklebt ! VG

Antworten

Zurück zu „Bergmann“