Text Size

Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon clange » 24.12.2018, 15:21

Hi,

meine Familie hat einen alten "Crown Action Cobra"-Automaten.
Ich habe versucht ihn mal wieder in Gang zu bringen, jedoch leider ohne erfolg. :(

Er scheint in einer Startschelife zu hängen.
Die Diagnose-LED leuchtet 4 mal, was laut Beschriftung "CTC 2-Test" heißt.
Es leuchtet auch nur die Rechte Seite (LEDs), tausche ich die Kabel links/rechts leuchtet die rechte Seite.
Der Automat stand über 10 Jahre unbenutzt rum.

Leider haben wir auch keine Anleitung mehr, kann man diese als Kopie irgendwo besorgen?
Hat jemand vielleicht einen Tipp woran es noch liegen könnte und ob man das Problem beheben kann?


Grüße,
Christian
clange
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 15:09

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon 3GroschenMann » 25.12.2018, 01:13

5. Punkt im Check ist der Akku. Bestimmt ausgegast und Steuereinheit beschädigt. Das die anderen Punkte abgearbeitet werden, ist gut.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1875
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon weisserwolf » 25.12.2018, 01:30

Wenn der noch die 4 Punkte durchgeht dann ist das schonmal Top...heißt CPU läuft

wie schon Gesagt, es ist der Akku ...den sehr fix Auslöten ...Varta Mempac...

falls der Akku noch ok ist ...dann Gerät so laufen lassen, der Akku wird dann Geladen ...hat der genug Spannung wird der automatisch ins Programm gehen ..Ja der Ton nervt ...einfach Boxenkabel abziehen

dies kann allerdings sehr Lange dauern ...Rechne mal 2 Std Locker
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Mega As (Schneeweiß), Disc Royal , Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Merkur Vip , Merkur Gold 999 ,Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Texas , Gold Pokal

Bally Wulff
Big Jack

Musikbox
Seeburg Entertainer
Benutzeravatar
weisserwolf
 
Beiträge: 520
Registriert: 28.12.2015, 15:33
Wohnort: Oelixdorf

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon clange » 25.12.2018, 11:57

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Akku hatten wir auch vermutet und hatten ihn gestern den ganzen Tag laufen lassen (ohne Ton ;-)). Leider hat es nichts gebracht.
Vorne zeigt er in des Displays "55" "000" "0.8" an.

Ich werde mal Versuchen den Akku zu tauschen.

Kann man irgendwie noch an die Betriebsanleitung kommen?

Grüße,
Christian
clange
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 15:09

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon clange » 02.02.2019, 20:50

Hi,

es hat funktioniert mit dem Tausch des Akkus läuft er wieder.
Ich kann mich erinnern das man über bestimmte Schalterstellungen das Programm manipulieren konnte. Z.B. sich Guthaben geben.
Weiß einer wo ich die Schalterstellungen raus bekommen kann? Oder hat eventuell einer eine Anleitung?

Grüße,
Christian
clange
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 15:09

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon katzel » 02.02.2019, 21:41

Finde ich jetzt momentan auch nicht, aber schaue selbst mal HIER!
Musst da etwas runterscrollen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 10788
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon clange » 02.03.2019, 11:03

Danke.

Hab es jetzt hinbekommen.

Er funktioniert jetzt, das einzige was nicht geht ist der Münzeinwurf. Alle Münzen fallen einfach durch.

Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp?

Grüße,
Christian
clange
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 15:09

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon muenzspielfreund » 05.03.2019, 21:58

Handelt es sich um einen elektronischen oder um einen mechanischen Münzprüfer?
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35128
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitragvon clange » 10.03.2019, 20:54

Ich glaube um eine elektronischen,
ich habe darin einige spulen gesehen die dann wohl eine klappe öffnen.

Dieser Mechanismus scheint aber nicht mehr zu funktionieren.
clange
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 15:09


Zurück zu Bergmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: slave, Sternvogel


Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 2 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: slave, Sternvogel



Login Form