Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Antworten
clange
Beiträge: 5

Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von clange »

Hi,

meine Familie hat einen alten "Crown Action Cobra"-Automaten.
Ich habe versucht ihn mal wieder in Gang zu bringen, jedoch leider ohne erfolg. :(

Er scheint in einer Startschelife zu hängen.
Die Diagnose-LED leuchtet 4 mal, was laut Beschriftung "CTC 2-Test" heißt.
Es leuchtet auch nur die Rechte Seite (LEDs), tausche ich die Kabel links/rechts leuchtet die rechte Seite.
Der Automat stand über 10 Jahre unbenutzt rum.

Leider haben wir auch keine Anleitung mehr, kann man diese als Kopie irgendwo besorgen?
Hat jemand vielleicht einen Tipp woran es noch liegen könnte und ob man das Problem beheben kann?


Grüße,
Christian

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von 3GroschenMann »

5. Punkt im Check ist der Akku. Bestimmt ausgegast und Steuereinheit beschädigt. Das die anderen Punkte abgearbeitet werden, ist gut.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von weisserwolf »

Wenn der noch die 4 Punkte durchgeht dann ist das schonmal Top...heißt CPU läuft

wie schon Gesagt, es ist der Akku ...den sehr fix Auslöten ...Varta Mempac...

falls der Akku noch ok ist ...dann Gerät so laufen lassen, der Akku wird dann Geladen ...hat der genug Spannung wird der automatisch ins Programm gehen ..Ja der Ton nervt ...einfach Boxenkabel abziehen

dies kann allerdings sehr Lange dauern ...Rechne mal 2 Std Locker
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

clange
Beiträge: 5

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von clange »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Akku hatten wir auch vermutet und hatten ihn gestern den ganzen Tag laufen lassen (ohne Ton ;-)). Leider hat es nichts gebracht.
Vorne zeigt er in des Displays "55" "000" "0.8" an.

Ich werde mal Versuchen den Akku zu tauschen.

Kann man irgendwie noch an die Betriebsanleitung kommen?

Grüße,
Christian

clange
Beiträge: 5

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von clange »

Hi,

es hat funktioniert mit dem Tausch des Akkus läuft er wieder.
Ich kann mich erinnern das man über bestimmte Schalterstellungen das Programm manipulieren konnte. Z.B. sich Guthaben geben.
Weiß einer wo ich die Schalterstellungen raus bekommen kann? Oder hat eventuell einer eine Anleitung?

Grüße,
Christian

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von katzel »

Finde ich jetzt momentan auch nicht, aber schaue selbst mal HIER!
Musst da etwas runterscrollen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

clange
Beiträge: 5

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von clange »

Danke.

Hab es jetzt hinbekommen.

Er funktioniert jetzt, das einzige was nicht geht ist der Münzeinwurf. Alle Münzen fallen einfach durch.

Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp?

Grüße,
Christian

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von muenzspielfreund »

Handelt es sich um einen elektronischen oder um einen mechanischen Münzprüfer?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

clange
Beiträge: 5

Re: Crown Action Cobra 1991 wieder zum Laufen bekommen

Beitrag von clange »

Ich glaube um eine elektronischen,
ich habe darin einige spulen gesehen die dann wohl eine klappe öffnen.

Dieser Mechanismus scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Bergmann“