Crown Scheiben drehen sich nicht

Antworten
Totto
Beiträge: 76

Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Hallo zusammen
Ich habe einen schönen alten crown bekommen.
Ich hoffe das ich diesen mit eurer Hilfe wieder zum Laufen bekomme.
Wenn ich strom einschalte leuchtet er und die Displays zeigen dm Beträge an.
Leider drehen sich nicht die Scheiben.
Wo fange ich am besten an zu suchen nach dem Fehler?
Muss dazu sagen das das mein erstes gerät von Bergmann ist und ich von diesem null plan habe.
Freue mich auf Anregungen und Hilfe von hier.
Lg totto

michifox
Beiträge: 1096

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von michifox »

Mit den wenigen Infos wird dir wohl keiner helfen können.
Was für ein Gerät, was macht die wenn vorhandene LED auf der CPU und wie groß ist der meist gegebene Säureschaden?

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von L.G. »

Einen Alten Crown bekommen !
Toll !
Mein Auto hat Vier Räder weist Du welches Auto ich habe ?
Kommt eine Fehlermeldung in der Anzeige ?
Drücke mal ohne das Spannung auf dem Automat ist die Bolzen von den Bremsklinken.
Sind diese gangbar ?

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Hallo
Ja stimmt vollkommen.habe ein wenig infos von dem Gerät biss her.werde mich die tage daran setzen und mal Bilder hochladen.
Aber schon mal danke für die ersten Anregungen.
Lg totto

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielleicht magst Du einfach mal verraten, WELCHEN Crown Du hast. Einfach nur „Crown“ (=roter Ur-Crown) oder kommt da noch etwas nach oder unter dem Crown-Schriftzug?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Weisbender »

Vielleicht hilft auch das entsprechende Bild aus der Galerie, wenn vorhanden.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Hallo
Da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich mal einen Screenshot von dem Automaten gemacht.
Heißt der nicht einfach nur crown.....?
Lg totto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von muenzspielfreund »

Korrekt, der heißt in der Tat nur Crown! Dann wissen wir jetzt, um welches Gerät es geht. Da es sich um den ersten Crown überhaupt handelt, bezeichnen wir diesen in Hobbykreisen als Ur-Crown oder gerne auch roten (Ur-) Crown. Dann weiß man, was gemeint ist (konntest Du aber nicht automatisch wissen...).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Ok.
Danke für die rasche info.
Lg

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

20190201_162236-756x1008.jpg
Habe mal bilder gemacht im eingeschalteten Zustand.
Gruß totto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R.Lethwohl
Beiträge: 163

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von R.Lethwohl »

Hallo,was für ein Betrag zeig er im Display an , meist sind es Fehlermeldungen sehen aus ,als wäre da noch ein Geldbetrag drauf ! Zubs. 00.20 , 00.30 und so weiter !

Sehe gerade auf deinen Fotos das der grüne Serviceschalter nicht auf der Null steht ! Dreh mal auf Null !
Zuletzt geändert von R.Lethwohl am 01.02.2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Hallo
Kann ich leider gar nichts zu sagen.
Wurde mir nur mitgebracht das Gerät.habe den Vorbesitzer nie kennengelernt leider.
Gruß

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Da steht 008 und 32.20

R.Lethwohl
Beiträge: 163

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von R.Lethwohl »

Und oben roten Knopf drücken !

Totto
Beiträge: 76

Re: Crown Scheiben drehen sich nicht

Beitrag von Totto »

Die Anzeigen stehen jetzt suf null ....Scheiben drehen sich nicht und dm nimmt er auch nicht.
Das Netzteil macht Geräusche...als wenn sich schwerfällig was dreht....

Antworten

Zurück zu „Bergmann“